Bosch Motor Torantrieb Garagentorantrieb

Reparaturtipps zum Fehler: öffent nichtmehr über Taster

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Bosch Motor Torantrieb Garagentorantrieb --- öffent nichtmehr über Taster
Suche nach Bosch Motor

    







BID = 953893

Makedonce85

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : öffent nichtmehr über Taster
Hersteller : Bosch Motor Torantrieb
Gerätetyp : Garagentorantrieb Bosch 7781999100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einenalten Garagentorantribe von Bosch Typ: Motor.Bosch 7781999100

Er Hatt 3 Kontakte 1 , 2 und 3.

Kontakte 1+2 Taster (NO) zum Öffnen und Schliessen des Tores.

Jetzt wollte ich einen Externen Handsender mit Relai (Impuls) auf Kontakte 1+2 anklemmen um das Tor über einen Handfunksender zu öffnen.

Leider war ich etwas nachlässig , das Relai schliesst und bestromt die Kontakte 1+2 mit 230v (nicht Potenzialfrei)

nun ist die Steurung hinüber, das Tor öffnen oder schliest über den Handtaster nichtmehr. mann hört vermehrt das ein oder mehrere Relais ab und an anziehen-.

Leider habe ich keinen Schaltplan.

Hat evtl jemand von euch eine idee.


Ich sage schonmal Danke und einen schönen Abend.


Grüße




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makedonce85 am 16 Feb 2015 20:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bosch baut die schon ewig nicht mehr, der Bereich wurde wohl von Somfy übernommen. Ob es da noch Teile gibt ist fraglich.

Ansonsten könnten zumindestens Fotos vom Innenleben, gerne auch in brauchbarer Größe, helfen.

Mache dir aber nicht so viel Hoffnung, nach der 230V Nummer dürfte da einiges hin sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953933

Makedonce85

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mist.

Das denke ich mir auch.
Evtl siehst du was.

Das kleine Bauteil ,schwarz 3 Beine da fehlt der Deckel.
Auf der Platine sind noch mehrere Sind beschriftet mit "IH"








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makedonce85 am 17 Feb 2015  8:03 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makedonce85 am 17 Feb 2015  8:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953934

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte passend verkleinern und komprimieren, wir wollen keine Plakate drucken und haben auch kein Kino als Monitor.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953943

Makedonce85

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Defektes Bauteil ist ein Transistor MosFet SOT mit der Aufschrift IH



Konnte aber dazu leider nichts finden.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739232   Heute : 5072    Gestern : 9205    Online : 885        27.7.2024    16:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,592386007309