Autor |
Sonstige Cine Foto Diaprojektor --- Information zur FB benötigt Suche nach Cine |
|
|
|
|
BID = 953803
extensor Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Information zur FB benötigt
Hersteller : Cine Foto
Gerätetyp : Diaprojektor
Chassis : CF 66
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Kann auch eine Standard- AV-Verlängerung (intern 5x ) verwendet werden? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 953807
Mr.Ed Moderator
|
|
Aufmachen und nachsehen ist keine Alternative?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 953810
extensor Gesprächig
|
danke,
das Gerät ist weit weg, dann hatte ich die Foto-Fachforen - das Gerät scheint unbekannt und jeder Hersteller kocht eigene Suppen. Ich such dann mal weiter -
BID = 953868
winnman Schreibmaschine
|
Wenn so weit weg und nur eine "Verlängerung" benötigt wird:
Geschirmtes Kabel mit 6 Adern besorgen.
Adern 1:1 von Buchse zum Stecker durchverbinden, Schirm auf beiden Seiten auflegen.
Sollte dann eigentlich funktionieren.
BID = 954058
extensor Gesprächig
|
Zitat :
| Geschirmtes Kabel mit 6 Adern besorgen. |
aye aye, Sir!
...und ich fand in einer Kiste 5m PS2 Verbindungskabel.
Zitat :
| Adern 1:1 von Buchse zum Stecker durchverbinden, Schirm auf beiden Seiten auflegen. |
Der Piepser zeigt an allen Stecker-Pins und am Schirm einzeln Durchgang, also 7x 1:1 OK. Dann löt ich demnächst.
Zitat :
| Sollte dann eigentlich funktionieren. |
Ja, Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich las im Forum http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22122
zu einer Kontaktbelegung 6pol DIN zu Braun :
Zitat :
| Fokussierung (gegen +Plus oder -Minus je nach Richtung) (bei AE-Geräten = A2-Triac) |
und das erinnerte mich sofort an "kapazitiver Schalter" in einem Funkschau-Heft. Der Schaltersensor ist ein Alustreifen unter einem Teppich, der dient beim Betreten als Ladungs-Antenne und schaltet das Gate eines empfindlichen Thyristors. Hoffentlich hat dieser Projektor-Exot nicht diesen verflixten Funkschau-Schalter
Entwarnung - wird schon gutgehen, A2 beim Triac ist nicht das Gate, aber das ist auch nicht Marke Braun, sondern Cine-Foto.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 18 Feb 2015 3:40 ]
BID = 954059
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Hoffentlich hat dieser Projektor-Exot nicht diesen verflixten Funkschau-Schalter |
Das wäre dann der erste Diaprojektor, der eine Alarmanlage sein will.
Und selbst wenn, bei einer 1:1 Verlängerung wäre selbst das völlig egal.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Feb 2015 7:35 ]