Cine Foto Diaprojektor

Reparaturtipps zum Fehler: Information zur FB benötigt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:32:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Cine Foto Diaprojektor --- Information zur FB benötigt
Suche nach Cine

    







BID = 953803

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Information zur FB benötigt
Hersteller : Cine Foto
Gerätetyp : Diaprojektor
Chassis : CF 66
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

(wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben)- ich brauche eine Info zur Beschaltung der Fernbedienungskabels vom Diaprojektor Planet CF66.

Sind alle 6 Adern vom 6poligen DIN-Stecker beschaltet bzw. wie?
Kann auch eine Standard- AV-Verlängerung (intern 5x ) verwendet werden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953807

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Aufmachen und nachsehen ist keine Alternative?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953810

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169

danke,
das Gerät ist weit weg, dann hatte ich die Foto-Fachforen - das Gerät scheint unbekannt und jeder Hersteller kocht eigene Suppen. Ich such dann mal weiter -

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953868

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg

Wenn so weit weg und nur eine "Verlängerung" benötigt wird:

Geschirmtes Kabel mit 6 Adern besorgen.

Adern 1:1 von Buchse zum Stecker durchverbinden, Schirm auf beiden Seiten auflegen.

Sollte dann eigentlich funktionieren.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 954058

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169


Zitat :
Geschirmtes Kabel mit 6 Adern besorgen.

aye aye, Sir!
...und ich fand in einer Kiste 5m PS2 Verbindungskabel.

Zitat :
Adern 1:1 von Buchse zum Stecker durchverbinden, Schirm auf beiden Seiten auflegen.

Der Piepser zeigt an allen Stecker-Pins und am Schirm einzeln Durchgang, also 7x 1:1 OK. Dann löt ich demnächst.

Zitat :
Sollte dann eigentlich funktionieren.


Ja, Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich las im Forum http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22122
zu einer Kontaktbelegung 6pol DIN zu Braun :


Zitat :
Fokussierung (gegen +Plus oder -Minus je nach Richtung) (bei AE-Geräten = A2-Triac)


und das erinnerte mich sofort an "kapazitiver Schalter" in einem Funkschau-Heft. Der Schaltersensor ist ein Alustreifen unter einem Teppich, der dient beim Betreten als Ladungs-Antenne und schaltet das Gate eines empfindlichen Thyristors. Hoffentlich hat dieser Projektor-Exot nicht diesen verflixten Funkschau-Schalter
Entwarnung - wird schon gutgehen, A2 beim Triac ist nicht das Gate, aber das ist auch nicht Marke Braun, sondern Cine-Foto.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 18 Feb 2015  3:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954059

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hoffentlich hat dieser Projektor-Exot nicht diesen verflixten Funkschau-Schalter

Das wäre dann der erste Diaprojektor, der eine Alarmanlage sein will.
Und selbst wenn, bei einer 1:1 Verlängerung wäre selbst das völlig egal.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Feb 2015  7:35 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936837   Heute : 640    Gestern : 5655    Online : 422        1.9.2024    4:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.380548000336