Autor |
|
|
|
BID = 953010
Elektrik Gerade angekommen
|
|
Hallo Forum
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
[b]Mein Problem:[
Funktionsfähige Sprechanlage mit 2 Stellen= 1.Stelle:Gegensprechen, Klingeln und Türöffner an der Haustüre
2.Stelle: vor Wohnungstür Klingel (Etagenruf)
beide Stellen sind von einer Basisstation in der Wohnung zu bedienen.
Die Standart Lautstärke ich zu leise ich möchte deshalb eine zusatzklingel montieren.
Meine Frage dazu, kann ich einfach den vorhandenen Summer abklemmen und eine Klingel anklemmen die diese Spannung aushält und lauter ist oder muss ich etwas anderes beachten noch? es wäre schön wenn ihr eine Lösung die NICHT Drahtlos ist mir zeigen könntet z.B einen Bestellshop wo ich so eine Klingel bekomme
Danke für eure Hilfe
PS fals noch Frage auftreten bitte melden |
|
BID = 953011
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Gegenfrage ich hab ein Auto. Kann ich da einen 5 Tonnen Anhänger dranhängen?
So sinnvoll wie meine Frage für dich ist, ist Deine Frage für uns!
|
BID = 953056
woodi Schriftsteller
|
Es kann funktionieren, aber wir kennen die Anlage nicht.
Wie heißt die Anlage genau und gibt es einen Schaltplan?
Es gibt auch batteriegespeiste Zusatzläutwerke, die nur einen Anstoß benötigen und kaum Energie aus dem System verlangen.
Ist das Rufsignal von der Eingangstür und der Etagentür unterschiedlich?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 8 Feb 2015 12:57 ]
|
BID = 953061
|
Es gibt mehrere Hersteller und vor allem 1000ente verschiedene Anlagen. Ohne Angaben zum Hersteller und dem Typ der Sprechanlage ist die Frage einfach nicht beantwortbar. Sollte da wirklich nur ein mechanischer Summer (Klingel ohne Glocke) drin sein ist der Austausch möglich. Bei vielen Anlagen wird aber der Rufton elektronisch erzeugt und über Lautsprecher abgestrahlt, dann ist da ein höherer Aufwand nötig.
Also die fehlenden Angaben nachliefern!!!!
Edit: Mein Auto ist ein Unimog mit Hängerkupplung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 8 Feb 2015 13:20 ]
|
BID = 953176
Elektrik Gerade angekommen
|
Es ist eine Siedle HT511-01
Schaltplan ist im Anhang. Keine unterschiedliche Ruftöne (nur 2 Schaltstellen die auf eine Station in der Wohnung gehen) der Summer ist 12 V Ac diese Spannung liegt an den Klemmen 7 und minus dies sind die 2klemmen an denen gerade der Summer angeschlossen ist den ich abklemmen möchte und eine Leitung anklemmen an dieser Leitung möchte ich in einem anderen Raum die Klingel montieren
Hochgeladene Datei (2063684) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 953221
|
Warum nicht gleich so? Ja ist Möglich, aber bitte keinen zusätzlichen Klingeltrafo verwenden! Nur die Klingel anstelle des Summers anschließen.
|
BID = 963732
Kabeldisigner Gerade angekommen
|
auch möglich: Summer durch 12V Wechselstromrelais ersetzten dann ist viel Raum für Spielerei Sicherheitsvorschriften beachten
|