Siemens Waschmaschine  M833

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert zu langsam

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:29:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Siemens M833 --- Schleudert zu langsam
Suche nach M833 Waschmaschine Siemens M833 Schleudert zu langsam

BID = 953669

Verlöter

Schreibmaschine

Eine gerade Anzahl Schwingungen pro Umdrehung muss es sein, vermutlich also 6.

BID = 953675

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Verlöter hat am 14 Feb 2015 21:56 geschrieben :

Eine gerade Anzahl Schwingungen pro Umdrehung muss es sein, vermutlich also 6.

Das habe ich mir auch gedacht. Und diese Denkweise deckt sich mit unserer anderen Waschmaschine (Bosch). Die dreht nämlich auch knapp unter 1200 U/min, obwohl 1200 U/min eingestellt sind. Laut Messgerät sind das so um die 1160 U/min.
Von daher sind 6 Schwingungen auch knapp unter 1200 U/min.

Viele Grüße
Bubu

BID = 953701

derhammer

Urgestein

Also die alte Teile Nummer ist 141875, der neue ist 144797.

Ist wohl mal der Hersteller ersetzt worden.

Sind teilweise Motoren von FHP oder Siemens verbaut gewesen.

BID = 953710

Bubu83

Schreibmaschine

Danke für die Nummern. Hab die gleich mal notiert und werde bei Gelegenheit nachsehen, welche Nummern die Motoren haben...

Schönen Sonntag
Bubu

BID = 953761

Bubu83

Schreibmaschine

Zur Nachahmung nicht empfohlen. Außer man will man eine Waschmaschine richtig springen sehen.
Die Beschleunigung beim Schleudern ist einfach zu heftig, dass die ganze Kiste mit Beladung richtig anfängt zu hüpfen.
Der erste Testlauf war also ernüchternd.

Ich glaub, nächste Woche schicke ich meine Frau mit der Wäsche zur Iller...

Viele Grüße
Bubu

BID = 953768

derhammer

Urgestein

Ich kann mal schauen, ob ich einen gebrauchten Motor habe.

Denn kann ich dir dann günstig überlassen.

Interesse??

BID = 953773

Otiffany

Urgestein

Nur zur Kenntnis:
Wenn Du nachträglich (nach edit) Bilder einfügen möchtest, funktioniert das, indem Du das Bild einfügst und dann zuerst auf "Vorschau" klickst und erst dann abschickst.

Gruß
Peter

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290648   Heute : 1473    Gestern : 4667    Online : 702        6.11.2024    11:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0685429573059