Autor |
|
|
|
BID = 950073
neo-preen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mir eine W715 zugelegt. Nach etwa fünf Waschängen ist sie im Hauptwaschgang stecken geblieben. Im Kaltwaschgang läuft sie sauber durch und durch Anwenden des Prüfprogramms habe ich festgestellt, dass sie eigentlich schon heizt nur halt nicht in verschiedenen Warmwaschgängen. Bin ein wenig ratlos wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?! Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank |
|
BID = 950077
derhammer Urgestein
|
|
Zitat :
neo-preen hat am 13 Jan 2015 18:22 geschrieben :
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mir eine W715 zugelegt. Nach etwa fünf Waschängen ist sie im Hauptwaschgang stecken geblieben. Im Kaltwaschgang läuft sie sauber durch und durch Anwenden des Prüfprogramms habe ich festgestellt, dass sie eigentlich schon heizt nur halt nicht in verschiedenen Warmwaschgängen. Bin ein wenig ratlos wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?! Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank
|
Heizt das Gerät oder nicht?
Womit hast du gemessen??? |
|
BID = 950083
|
Im Prüfprogramm wird das Wasser warm, kann ich mit meinen Händen fühlen
und es liegen 120V am Heizstab an. Im Warmwaschprogramm heizt sie nicht(Bullauge bleibt kalt) und sie bleibt im Hauptwaschgang stecken.
|
BID = 950084
derhammer Urgestein
|
Wie viele Heizstäbe hat das Gerät?
|
BID = 950085
|
2 an beiden liegt im Prüfprogramm 120V an und sind in Reihe geschaltet.
|
BID = 950088
derhammer Urgestein
|
Also haben beide auch Durchgang? Mit einem Multimeter bei abgezogenen Steckern gemessen?
|
BID = 950089
|
Ja haben beide so ca. 10 Ohm
|
BID = 950091
|
Der NTC läuft auch tadellos
|
BID = 950324
Mieleliebhaber Gerade angekommen
|
ich tippe auf
1) Druckdose/Nivearschalter, deren Schaltung hier in anderen Posts schon beschrieben wurde) unbedingt zuerst durchmessen
2) Elektronikschaden, sieh Dir mal den Schaltplan an, ich denke aber, daß die Heizung ihre Spannung von der Elektronik erhält. Bei Ebay werden Reparaturen für diese Elektroniken angeboten (Reaparatur Miele Elektronik...,) Aufschrift beachten
|
Liste 1 MIELE |