Privileg Waschmaschine  PNC 914521145

Reparaturtipps zum Fehler: e42; Tür verriegelt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:51:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg PNC 914521145 --- e42; Tür verriegelt nicht
Suche nach Waschmaschine Privileg

Fehler gefunden    

BID = 950069

sheridan999

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : e42; Tür verriegelt bzw. nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914521145
S - Nummer : 806 00105
Typenschild Zeile 1 : PrivNr.: 20805
Typenschild Zeile 2 : ProdNR.: 247.084-7
Typenschild Zeile 3 : Modell P6948646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

einen herzlichen Gruß an das ganze Forum zunächst einmal.

Ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. (PNC 914521145)

Zunächst fing es an, dass die Waschmaschine einen Waschvorgang abbrach. Ich habe den Fehler ausgelesen (E43). Bei wieder in Betriebnahme passierte gar nichts, auch kein klackern. Der Stecker war auch leicht angesengt, aber noch durchaus brauchbar.

Daraufhin habe ich etwas gelesen und das Türschloss ausgebaut. Hier waren die Kontakte total verschmort. Die Kabel waren aber etwas aufgescheuert. Danach habe ich das Schloss ausgetauscht, die Kabel neu abisoliert und einen Probewaschgang gemacht. Alles einwandfrei.

Dann wollte ich die erste Wäsche wieder waschen. Jetzt klackerte das Türschloss und die Kontrollleuchte für die Türverriegelung blieb aus. Nach 5x Verriegelungsklacken des Türschlosses (Der Verriegelungspin sprang raus und wieder rein am Schloss) brach die Maschine den Waschvorgang ab. Nach dem Aus- und wieder Einschalten war die Tür jedoch verriegelt und auch die Kontrollleuchte leuchtete kurz. geht aber auch schnell wieder aus. Habe dann den Fehler ausgelesen.Jetzt sagte die Maschine E42. Da hier meistens auch ein Tausch des Türschlosses empfohlen wird, bin ich nun etwas ratlos

Vielen Dank schonmal an mögliche Ratschläge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sheridan999 am 13 Jan 2015 18:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sheridan999 am 13 Jan 2015 18:10 ]

BID = 950079

derhammer

Urgestein

Wird Modul defekt sein

BID = 950112

sheridan999

Gerade angekommen

hmmm und kann man da was machen ?
Hab eben mal ein paar Ersatzteillieferanten durchgeschaut und nirgends ein "Modul" oder eine Hauptplatine gefunden.

Wollte jetzt erstmal probieren den Stecker umzusetzen, da der mir doch recht verbrannt vorkommt.

Sonst noch irgendwelche Ideen was man machen könnte ?

Danke

BID = 950339

Mieleliebhaber

Gerade angekommen

wahrscheinlich hat der Hammer recht. Wenn Du die Kabel wieder richtig zugeordnet hast und das Türschloß NEU war, scheint es ein Folgeschaden in der Elektronik zu sein. Kauf Dir eine Miele!

BID = 950601

sheridan999

Gerade angekommen

Hi,

so vorgestern kam ich dazu, den Stecker umzubauen. Jetzt hab ich statt des Steckers die Kabel mittels Klemmen an den Kontakten verbunden, diese gut isoliert und voila alles läuft wieder einwandfrei. Jetzt schon 3 Wäschen mit gewaschen und das Schloss funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402945   Heute : 2720    Gestern : 7426    Online : 320        26.11.2024    10:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085606098175