Siemens 3 WXL 1440

Reparaturtipps zum Fehler: Unangenehmer Geruch im Innenr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Sonstige 3 Siemens Siemens WXL 1440 --- Unangenehmer Geruch im Innenr
Suche nach Siemens Siemens 1440

BID = 950606

GerSchmi

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unangenehmer Geruch im Innenr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens WXL 1440
S - Nummer : 414120332774006864
FD - Nummer : 8412 600686
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXL 1440EU/13
Typenschild Zeile 2 : 2000 Watt
Typenschild Zeile 3 : Typ M833
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Aus dem Innenraum der Waschmaschine richt es nicht gut. Ich habe die Laugenpumpe gamz nurmal gereinigt. Es war auch nicht drin u Flügelräder dreht sich ganz normal. Fahre ich mit dem Finger in die kleine Öffnung aus der Wasser von der Trommel zur Laugenpumpe kommt, sind dort schwarze, schmierige Ablagerungen die nach Brackwasser riechen. Wenn man in die Trommel riecht, ist das der selbe unangenehm Geruch. Ich vermute, dass sich unter der Trommel eine Art Morast angesammelt hat, der aus unbekanntem Grund nicht vom Wasser abgespült wird.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Gibt es die Möglichkeit die Trommel auszubauen um dem auf den Grund zu gehen?
Gruß Gerald

BID = 950613

Mr.Ed

Moderator

Du spülst hoffentlich kein Geschirr in einer Waschmaschine? Ich habe das ganze auf jeden Fall mal zu den Waschmaschinen verschoben.

Zerlegen ist nur mit viel Aufwand möglich und auch nicht notwendig.

Die Ursache ist zu hoch dosiertes oder falsches Waschmittel und die Verwendung von niedrigen Temperaturen. Dazu dann oft noch das schließen der Tür nach dem Waschen. So züchtest du dann Bakterien und Schimmel in der Maschine, die übrigens auch auf deiner Wäsche landen.

Lass die Maschine mal mit Waschmaschinenreiniger im Kochwäscheprogramm laufen und dosiere danach nach Anleitung und nicht nach Augenmaß.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404003   Heute : 3779    Gestern : 7426    Online : 286        26.11.2024    12:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172379016876