Siemens Waschmaschine  WM14A163/13

Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht in Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:44:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WM14A163/13 --- Unwucht in Trommel
Suche nach Waschmaschine Siemens

BID = 949632

ScheintodX

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht in Trommel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A163/13
FD - Nummer : 8902
Typenschild Zeile 1 : 1900W Pmax2300W
Typenschild Zeile 2 : Type WIM5
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo Forum:

Meine Waschmaschine gibt gerade nach vermutlich noch nicht mal 200 Wäschen und keinen besonderen Belastungen den Geist auf:

Die Trommel läuft exzentrisch mit so ca 1-1,5cm "Spiel" zwischen 0 und 180° beim händischen Drehen. Beim Schleudern schlägt sie dann irgendwo an.

Bevor ich jetzt mein Wochenende mit dem Zerlgen von dem Mistteil verbringe die Frage: Lässt sich so etwas voraussichtlich nach Erfahrung überhaupt irgendwie beheben? Oder bräuchte ich sowieso eine neue Trommel (was im Prinzip ein Totalschaden wäre).

Besten Danke

Scheintod

BID = 949703

derhammer

Urgestein

Hat die Trommel im Lager Spiel oder der komplette Behälter mit Trommel?

BID = 949744

ScheintodX

Gerade angekommen

Ich sags mal so: (Aus Mangel an den richtigen Fachbegriffen)

Die innere Trommel eiert gegenüber dem Behälter in dem sie drinnen ist.

(Bin immer noch am rätseln wie das geht. Ich glaube schon alleine interessehalber muss ich das Teil mal aufschrauben.)

BID = 949757

derhammer

Urgestein

Ist denn hinten die Riemenscheibe nocht fest?

Ansonsten Lagerschaden. BSH anrufen, Behälter muss komplett erneuert werden....

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431423   Heute : 5386    Gestern : 5094    Online : 525        30.11.2024    21:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188457965851