Autor |
|
|
|
BID = 948664
Ulbaro Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzleute geht nicht mehr aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 53
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
derhammer Urgestein
|
|
BID = 948831
Ulbaro Neu hier
|
E Nummer kann ich am Gerät nicht finden, die Maschine wurde im Januar 2006 gekauft und hat bis vorgestern hervorragend funktioniert. Die komplette Bezeichnung auf der Rechnung lautet Bosch SGU 53E05. Mit einer Seriennnummer kann ich noch dienen: 00235079185110004677
|
BID = 948882
derhammer Urgestein
|
Ist an der Türkante eingelasert
|
BID = 948883
derhammer Urgestein
|
Mach mal Foto der Blende mit der leuchtenden Mangelanzeige
|
BID = 948917
Ulbaro Neu hier
|
Der Hinweis mit der Türkante war super! Wie lange suche ich schon nach der Nummer. E-Nr: SGU53E05EU/52
|
BID = 948927
derhammer Urgestein
|
Rühr mal im Salzbehälter mit einem Löffel das Salz und Wasser um, vielleicht hängt was am Senor für das Salz... besonders vorne im Bereich des Deckel
|
BID = 949047
Ulbaro Neu hier
|
Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Ich glaube allerdings dass ich plötzlich einen zu hohen Salzverbrauch habe. Beim Umrühren habe ich festgestellt dass der Behälter leer ist obwohl ich ihn erst vor drei Tagen befüllt habe, das würde glaube ich auch den Rostansatz am Besteck und die Schlieren am Geschirr erklären. Ich werde das beobachten und mich dann wieder melden.
|
BID = 949874
Ulbaro Neu hier
|
Bis jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei.
|
BID = 953146
Ulbaro Neu hier
|
Ich habe die Maschine jetzt ein paar Wochen beobachtet, mir fällt auf dass der Salzverbrauch hoch gegangen ist, ich muss so ziemlich jede Woche das Salz nachfüllen.
|
BID = 953167
derhammer Urgestein
|
Deckel vom Salzbehälter prüfen. Ventil am Salzbehälter prüfen
|
BID = 953172
Ulbaro Neu hier
|
Deckel hat tatsächlich einen kleinen Riss, kann das schon die Ursache sein? Wo bekomme ich denn einen neuen her? Und wo finde ich das Ventil des Salzbehälters?
Gruß, Ulbaro
|
BID = 953179
derhammer Urgestein
|
Ja kann schon die Ursache sein.
Zum Ventil muss man erst das Gerät ausbauen und die linke Seitenwand entfernen.
|
BID = 953194
Ulbaro Neu hier
|
Ich werde erstmal den Deckel austauschen und das noch mal überprüfen, hast du mir eine Bezugsquelle?
|
BID = 953198
Mr.Ed Moderator
|
Der Forenbetreiber hat davon so viele, der verkauft die schon
Folge einem der mehreren Links in diesem Forum, die zum Ersatzteilshop führen, der dieses Forum wiederum finanziert.
Da gibst du dann die E-Nummer an und findest, neben allen anderen Ersatzteilen für deine Maschine, unter der Rubrik "Deckel", doch tatsächlich das hier:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....97461
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Feb 2015 21:35 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |