Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:10:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!
Suche nach: eingangssignal (700)

BID = 948704

Ronnie1958

Schreibmaschine

Benutzt Du denn am Videorekorder den selben Scarteingang wie vorher für den DVD-Player oder den anderen (oft farbig)?

Wenn der BD-Player soundso nur Video und Audio über RCA-Buchsen ausgibt, wieso benutzt Du nicht die entsprechenden Eingänge am VCR?

BID = 948708

Mr.Ed

Moderator

Ich gehe aufgrund des angeblichen Rauschens immer noch davon aus, das der Fehler vor dem Gerät sitzt und die Fernbedienung in der Hand hält.
Selbst wenn Makrovision aktiv wäre, würdest du ein verzerrtes Bild sehen. Rauschen kann da nicht kommen, das würde auf einen ausgeschalteten Rekorder, den falschen Kanal am Fernseher oder auf einen unbelegten Kanal am Rekorder, statt des AV-Eingangs, hinweisen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 948819

zombie70

Gelegenheitsposter

Ich habe gestern das Gerät zurückgebracht und mich mit einem Verkäufer unterhalten. Der wiederum sagte mir das ein DVD Player ein anderes Ausgangssignal hat wie ein Blue Ray und ein Blue Ray Player rein digital sendet. Daher können analoge Geräte das Signal gar nicht aufnehmen. Das einzige was helfen würde wäre ein Wandler den ich zwischenschalte und ob es dann funktionieren würde könnte er mir aber auch nicht garantieren. Ich suche weiter nach Lösungen... Wahrscheinlich wird es ein herkömmlicher DVD-Player sein wo ich vorher teste ob der meine Filmfiles frisst. Ist nur unglaublich wie sinnlos man seine wenigen freien Tage verdaddeln kann ohne wirklich ne Lösung zu finden

BID = 948825

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Offtopic :

Zitat :
...Verkäufer unterhalten. Der wiederum sagte mir .. ein Blue Ray Player rein digital sendet.
Hat er das wirklich gesagt??? Dann frag den Verkäufer doch mal um seinen fachlichen Rat zu Katzenstreu, vielleicht kennt er sich damit aus

In der Anleitung vom BP420 steht sogar was von Videorecorder und Kopierschutz und Problemen. Kannst also auch (wenn es nur um die Wandlung in ein Antennensignal geht) einen reinen Modulator nehmen. http://www.pollin.de/shop/dt/MTQzOD......html

Die Problematik der TV-Norm bleibt ggf bestehen.

BID = 948833

BlackLight

Inventar

Ich hab hier einen BP620 und per Composite schon mehrmals einen Beamer dran gehabt. In der Konstellation geht es, umgestellt habe ich imho nichts.
Mit einem VCR hab ich es jedoch noch nicht ausprobieren können.

Offtopic :
Kopierschutz per Composite? Dachte sowas gibt es nicht. Heute wird der Aufwand wird bei 720p/1080p digital betrieben. Bei 576i analog interessiert es doch niemanden, oder? Wie viele Nutzer von VHS und Betamax gibt es noch?

BID = 948837

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Der wiederum sagte mir das ein DVD Player ein anderes Ausgangssignal hat wie ein Blue Ray und ein Blue Ray Player rein digital sendet.

Das ist Unsinn! Der Player hat einen analogen Videoausgang und da kommt ein analoges Videosignal raus. Der Verkäufer hat keine Ahnung oder er kennt seine Ware nicht. Vielleicht solltest du mal ein Fachgeschäft besuchen, statt den Planetenmarkt.

Zitat :

Kopierschutz per Composite? Dachte sowas gibt es nicht.

Doch, Makrovision wird weiter benutzt da auch DVD-Rekorder darauf reagieren müssen. Sonst könnte man ja einen Film mit einem analogen Zwischenschritt von Bluray auf DVD kopieren. Die zeigen dann zwar keine aus dem Takt gekommene Regelung mehr, sondern einfach eine Fehlermeldung "Kopiergeschütztes Material", "Aufnahmesperre" o.ä.

Zitat :
Wie viele Nutzer von VHS und Betamax gibt es noch?

Da immer noch neue VHS-Rekorder angeboten werden, nicht nur von Billigherstellern, wird es sie noch geben. http://www.panasonic.com/de/consume......html
Betamax wird wohl zu vernachlässigen sein.
Es gab sogar ein Kombigerät mit VHS, HDD und Blurayrekorder.
http://de.engadget.com/2008/08/25/p.....inem/

Ich gehe immer noch von einem Bedienfehler aus, selbst wenn Makrovision aktiv wäre, hätte man ein verzerrtes Bild, und kein Rauschen gesehen. Es kann natürlich sein das zombie70 unter Rauschen etwas anderes versteht als der Rest, dann hätten genauere Infos oder vielleicht sogar ein Foto geholfen. Genaue Infos sind ja leider bis jetzt nicht gekommen.
Fest steht, wenn ein Monitor direkt am Videoausgang ein Bild gezeigt hat, ist der Ausgang erstmal in Ordnung. Analoges Videosignal ist und bleibt analoges Videosignal, auch wenn der Monitor dahinter es wieder digitalisiert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426072   Heute : 25    Gestern : 5094    Online : 257        30.11.2024    0:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587849617004