Zitat :
|
Der wiederum sagte mir das ein DVD Player ein anderes Ausgangssignal hat wie ein Blue Ray und ein Blue Ray Player rein digital sendet. |
Das ist Unsinn! Der Player hat einen analogen Videoausgang und da kommt ein analoges Videosignal raus. Der Verkäufer hat keine Ahnung oder er kennt seine Ware nicht. Vielleicht solltest du mal ein Fachgeschäft besuchen, statt den Planetenmarkt.
Zitat :
|
Kopierschutz per Composite? Dachte sowas gibt es nicht.
|
Doch, Makrovision wird weiter benutzt da auch DVD-Rekorder darauf reagieren müssen. Sonst könnte man ja einen Film mit einem analogen Zwischenschritt von Bluray auf DVD kopieren. Die zeigen dann zwar keine aus dem Takt gekommene Regelung mehr, sondern einfach eine Fehlermeldung "Kopiergeschütztes Material", "Aufnahmesperre" o.ä.
Zitat :
|
Wie viele Nutzer von VHS und Betamax gibt es noch? |
Da immer noch neue VHS-Rekorder angeboten werden, nicht nur von Billigherstellern, wird es sie noch geben.
http://www.panasonic.com/de/consume......html
Betamax wird wohl zu vernachlässigen sein.
Es gab sogar ein Kombigerät mit VHS, HDD und Blurayrekorder.
http://de.engadget.com/2008/08/25/p.....inem/
Ich gehe immer noch von einem Bedienfehler aus, selbst wenn Makrovision aktiv wäre, hätte man ein verzerrtes Bild, und kein Rauschen gesehen. Es kann natürlich sein das zombie70 unter Rauschen etwas anderes versteht als der Rest, dann hätten genauere Infos oder vielleicht sogar ein Foto geholfen. Genaue Infos sind ja leider bis jetzt nicht gekommen.
Fest steht, wenn ein Monitor direkt am Videoausgang ein Bild gezeigt hat, ist der Ausgang erstmal in Ordnung. Analoges Videosignal ist und bleibt analoges Videosignal, auch wenn der Monitor dahinter es wieder digitalisiert.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.