Zitat :
|
Das Mic ist ja ein Funkmic. und der Empfänger hat ja denke ich mal genug Ausgangsleistung. |
Nein, auch die haben i.d.r. nur einen Ausgang mit Mikrofonpegel, schon um Mikrofoneingänge nicht zu übersteuern. Es gibt nur wenige mit Umschalter auf Linepegel. Sinnvoll ist daher auf alle Fälle ein kleines Mischpult als Vorverstärker, auch um etwas am Klang drehen zu können.
Leider schreibst du nichts zu deinem Mikrofon.
Zitat :
|
Die Endstufe ist eine the t.amp E800 |
Die E800 ist definitiv brauchbar, deutlich besser als das Pseudo-Spielzeug. Aber sie hat keine Cinchanschlüsse, nur Klinke und XLR, wie im professionellen Bereich üblich. Cinch findet man da nur an Zuspielern wie CD- oder Plattenspielern.
Lediglich der E400 hat Thomann irgendwann mal Cinchbuchsen spendiert, weil sie auch gerne mal für Partykeller eingesetzt wird, und dann mit einfacheren Mischpulten,ohne XLR-Ausgänge, betrieben wird.
Die Ausstattung ändert sich da häufiger mal. So gab es am Anfang keine Klemmen und kein Cinch, dann kamen die zusätzlichen Anschlüsse, eine nervige Abschaltautomatik (Danke EU) und nun, wie ich sehe, der Schalter um diese Automatik wieder abzuschalten
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Jan 2015 12:55 ]