Elektronik nach Matrix PG6000D-Silent absichern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:41:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Elektronik nach Matrix PG6000D-Silent absichern
Suche nach: elektronik (25357)

BID = 948260

ColoredPH

Gesprächig

Zuerst wüsnche ich allen Lesereinnen & Lesern für morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund und Munter

Und nun suche ich ( bzw mein Vater ) einen Rat/Tip. Er hat sich für Notfälle wie einen Stromausfall, ein Aggregat versorgt ( ein Matrix PG 6000 D - Silent ) welches ungeregelt sein soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es bei dem Gerät, wenn es von (Voll)Last auf Halblast oder "Leerlauf" geht, zu Spannungsspitzen kommen. Mein Vater macht sich jetzt Gedanken um die Elektronik der Heizungsanlange hinter dem Aggregat.

Muss er sich da wirklich ernsthaft Gedanken machen und wenn ja, gibt es irgendwas, einen Regler, Schutz etc der zwischen Aggregat und Hauselektronik geschaltet werden kann ?

Temporäre Grüße aus dem verschneiten Sachsen.

CP

BID = 948546

ColoredPH

Gesprächig

Nabend,

wollte nochmal vorsichtig nachfragen, ob jemand eine zündende Idee hat.

:-)

BID = 948633

winnman

Schreibmaschine

So ein Teil ist sicher nicht das Beste für Elektronik, aber ein bisschen was muss schon ausgehalten werden.

Alleine 230V +10% muss auf dauer ausgehalten werden! solche kurzen Spannungsanstiege bei Lastwechsel sollten also toleriert werden können, laufen dann noch Asynchronmotoren (Heizungsbrenner, Kühlschrank) dann fangen die auch einiges der Frequenzänderung auf, also wird nicht so problematisch werden.

Überspannungsableiter (Varistoren) ausreichender Größe können auch nicht schaden.

Wie werden denn die Geräte im Notstromfall versorgt? Verlängerungskabel und umstecken?

BID = 948944

ColoredPH

Gesprächig

Guten Abend, die Konferenzschaltung ergab: Die Heizung hat einen separaten Sicherungskasten und an/in diesen soll demnächst eine Einspeisung für die Notstromversorgung ein/angebaut werden. Weitere größere Geräte sind aktuell eher nicht vorgesehen. Alles andere wie Licht und Kühlschrank wird dann bei Bedarf in der Tat mit Kabeltrommel über die zweite 220V-Dose "vernetzt".

Bei eBay finde ich die Varistoren nur als Einzelteile. Gibt es da schon vorgefertige Schaltungen die in den Sicherungskasten, bzw davor integriert werden können ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415588   Heute : 84    Gestern : 7490    Online : 480        28.11.2024    0:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0924189090729