Haus neu Verkabeln frage zur Erdung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:40:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Haus neu Verkabeln frage zur Erdung
Suche nach: erdung (2107)

BID = 947550

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was du nach dem Zähler veranstaltest, musst du verantworten! Und im Falle eines Personenschadens oder eines erheblichen Sachschadens möchte ich dann nicht in Deiner Haut stecken! Der Staatsanwalt und der Richter werden dir dann schon die Rechnung präsentieren.

BID = 947563

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 23 Dez 2014 15:44 geschrieben :

Was du nach dem Zähler veranstaltest, musst du verantworten!

Schön, dass das geklärt wäre.

Zitat :
Und im Falle eines Personenschadens oder eines erheblichen Sachschadens ...

Also genauso wie in allen anderen Lebensbereichen auch. Wenn ich z.B. beim Haareschneiden mit der Schere ausrutsche und jemandem ein Auge aussteche. Oder wenn meine selbstgebaute Mauer einstürzt und dabei jemanden erschlägt. Oder wenn ich einen Fußgänger überfahre. Oder wenn ich mit meinem selbst zubereiteten Abendessen jemanden vergifte...

Offtopic :

Tom-Driver hat am 23 Dez 2014 15:43 geschrieben :

Steilvorlage
SCNR

Wobei ich mich gerade frage, wo damals plötzlich so viele Maurermeister hergekommen sind. Die Mauer wird doch nicht etwa illegal von Laien gebaut worden sein? Was da erst der Staatsanwalt gesagt hätte, wenn an der Mauer womöglich noch jemand zu Schaden gekommen wäre?
Das folgende Smiley passt auch noch irgendwie zum Thema:

BID = 947565

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat : andreas-86 hat am 23 Dez 2014 17:23 geschrieben :
... frage, wo damals plötzlich so viele Maurermeister hergekommen sind. Die Mauer wird doch nicht etwa illegal von Laien gebaut worden sein?

Na klar doch, Meister waren das natürlich nicht, sondern "sozialistische Arbeitssklaven" - Die erste Mauer war daher auch nur ein schlampig dahergestümpertes Provisorium, das später durch fabrikfrische Beton-Fertigteile ersetzt wurde...
- nach anerkanntem "Stand der Technik", hatte quasi Weltniveau...! -

Mann, wenn ich vor der Rüdersdorfer Grube stehe (oder in der ehemaligen Betonteilfabrik Vogelsdorf) und mir vorstelle, wieviel Raumvolumen davon für den "anti-imperialistischen Schutzwall", diese unmenschliche Schandmauer, draufgegangen ist -
damit hätte man fast die halbe DDR mit funktionierenden (!) Flughäfen vollbauen können!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Dez 2014 17:39 ]

BID = 947568

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Klar und gewachsen ist die Idee für die Mauer im Hirn eines Tischlers
Und ein Herr, der seine Lehre als Dachdecker abgebrochen hat, hat diese weiter ausgebaut.

Offtopic :
sowas kommt eben raus wenn Leute mit Dachschaden und Brettern vorm Kopf auf dem Bau arbeiten

BID = 947570

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
... wo aber auch das beste Fachwissen nichts nützt, wenn sämtliche Meistertitel und abgelegte was-weiß-ich-Prüfungen nicht schützen, ist das Herumgepfusche Ahnungsloser nach der Planung, mitten beim Bau.

Nach Airbus, Heidelberger Druck, Deutsche Bahn, Air Berlin hat "Hartmut Mehrkorn" (so heißt er in einer Berliner Radio-Comedy-Serie - "Ich habe einen Flughafen zu eröffnen!!" -) kürzlich die BBI-Leitung hingeschmissen.

Die Fachleute aller Gewerke, ob Industrie oder Handwerk, können sich denken, warum. Hier sitzen die "Leute mit Dachschaden und Brettern vorm Kopf" eindeutig in der Politik, aber nicht auf der Baustelle!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288504   Heute : 3994    Gestern : 4888    Online : 581        5.11.2024    20:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472440719604