Miele Wäschetrockner  Novotronic T 525

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknungsvorgang zu kurz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T 525 --- Trocknungsvorgang zu kurz
Suche nach Wäschetrockner Miele Novotronic

    







BID = 947345

Maus74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknungsvorgang zu kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 525
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich besitze einen Miele Novotronic T 525 Ablufttrockner. Er ist ein absolut zuverlässiges Gerät bis jetzt gewesen.

Wir haben das Gerät bereits sauber gemacht und von Fusseln befreit. Außerdem haben wir den NTC-Fühler im Gebläse überprüft. Ein Thermostat am Heizelement wurde bereits getauscht.
Die Heizung funktioniert und wird warm. Der Trockner läuft ruhig. Die Kohlebürsten an der Wäschetrommel wurden gereinigt und die Kontakte wurden überprüft.

Nun fängt er an das Trocknungsprogramm innerhalb von 10 Minuten abzuspulen. Er beginnt bei Mangelfeucht und läuft ziemlich schnell zu Extratrocken, Kaltluft und Knitterschutz. Natürlich kann die Wäsche so noch nicht trocken sein.
Wenn ich aber ausschalte und wieder einschalte, dann läuft er nach dem vierten Versuch ordentlich durch.
Ich habe auch schon einen Programmwechsel versucht und es war das gleiche Spiel wieder.

Kann mir irgendjemand noch einen Tipp geben, was ich noch überprüfen könnte bzw. was ich machen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

BID = 948153

Maus74

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo!
Mittlerweile ist mir noch etwas aufgefallen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen, um mir einen Tipp geben zu können.
Wenn der Wäschetrockner läuft und die Trocknungsstufen zu schnell abspult, dann schalte ich von Extratrocken zu Schranktrocken, während der Trockner noch im Betrieb ist. Das wiederhole ich dann so ca. 5-6 mal und dann trocknet er langsam weiter bis die Wäsche nicht mehr nass ist.
Welches Teil wäre nötig auszuwechseln? Oder hängt vielleicht die Elektronik?

Vielleicht kann mir jemand einen weiteren Ratschlag geben, den ich noch ausprobieren könnte.
Danke!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091748   Heute : 172    Gestern : 6057    Online : 552        29.9.2024    1:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,086786031723