Privileg Wäschetrockner  Kondens Trockner 5120 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Innenlicht ok, sonst nix

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:39:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg Kondens Trockner 5120 CD --- Innenlicht ok, sonst nix
Suche nach Wäschetrockner Privileg Trockner

BID = 948128

piku

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Innenlicht ok, sonst nix
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondens Trockner 5120 CD
S - Nummer : 34100001
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725617
Typenschild Zeile 2 : Model P542255
Typenschild Zeile 3 : PrivNr 10336
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Bitte um Hilfe!
Wenn ich ein Programm einschalte (Drehknopf) leuchtet bei geöffneter Türe die Innenbeleuchtung. Stecke ich einen Kartonstreifen in den Schalterschlitz, erlischt die Innenlampe, die Türe selbst schnappt durch drücken brav ein und aus.
Bitte im Ideen, was man machen/probieren könnte.
Von den Programm-LEDs leuchtet beim Durchdrehen des Programmschalters keines. Flusensieb ist leer, Kondenswasserbehälter ebenso.
Bitte um Hilfe!

BID = 948249

Schiffhexler

Inventar

Moin piku

Willkommen im Forum
Bei Bauk und AEG, schmeißen sich meisten die AC/DC Wandler in die Ecke.
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der EL. Messe den Schalter durch.
Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK 304GN (unter der Platine)
drauf sitzt, das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung,
ohne diese Spannung null Funktion, außer Innenbeleuchtung . Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der R76 mit 47 Ω auch Platt.
Den R nicht Leistungsmäßig vergrößern, das ist ein Schutzwid.

Hier habe ich noch Links
1. Bauk-TR
2. Mikrocontroller.net

Gruß vom Schiffhexler

BID = 948283

piku

Gerade angekommen

Zitat :
Schiffhexler hat am 30 Dez 2014 10:13 geschrieben :

Moin piku

Willkommen im Forum
Bei Bauk und AEG, schmeißen sich meisten die AC/DC Wandler in die Ecke.
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der EL. Messe den Schalter durch.
Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK 304GN (unter der Platine)
drauf sitzt, das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung,
ohne diese Spannung null Funktion, außer Innenbeleuchtung . Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der R76 mit 47 Ω auch Platt.
Den R nicht Leistungsmäßig vergrößern, das ist ein Schutzwid.

Hier habe ich noch Links
1. Bauk-TR
2. Mikrocontroller.net

Gruß vom Schiffhexler

Hi Schiffhexler,

danke für deinen raschen reply!
Das ist sicherlich die beste Idee, die Platinen auf offensichtliche Fehlerspuren zu untersuchen! Werde ich machen, aber bitte, gib mir noch ein paar Tips, wie man zu diesen Platinen dazukommt! Habe mit Haushaltsmaschinen dieser Art keine Erfahrung zum Öffnen der Innereien!
Kommt man am ehesten von oben? vorne? hinten? dazu? Muß man die Maschine umdrehen? kippen? aufs Kreuz legen? Wo sind denn die Halteschrauben versteckt, damit man Deckel etc. öffnen kann?
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand Hilfestellung geben kann, die Elektronik ist mir dann schon vertrauter!
Danke jedenfalls vorläufig, auch für die Links!
piku

BID = 948288

Schiffhexler

Inventar

Kein überflüssiges Fullquote reinsetzen, das hat keinen Nährwert.
Dein Wunsch, ist mit Befehl , du bekommst eine PM

Gruß vom Schiffhexler

BID = 948502

Schiffhexler

Inventar

Frohes Neues piku

Zitat :
Per PM;
Aber ich seh' keinen Knopf, der eine Antwort OHNE Quote ermöglicht, bei den FAQs finde ich auch nicht raus, welche Knopferln das Richtige machen.

Ganz unten links da steht >Antworten<
Wo die einzelnen Befestigungebn da sitzen kann ich nicht mitteilen, wenn mann davorsteht, ist es doch ersiechtlich. Ggf. mit einem Spiegel.
Lesen das mal nach: Linkk

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415586   Heute : 82    Gestern : 7490    Online : 325        28.11.2024    0:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.323133945465