WiFi Wlan weiterleitung

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:15:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
WiFi Wlan weiterleitung
Suche nach: wifi (104) wlan (1828)

    







BID = 947126

oootom

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: cremlingen
 

  


Guten Morgen....

Ich habe damal wieder eine Frage und hoffe es hat sich schon jemand damit befasst.

Ich möchte gerne ein Signal, ein PWM Signal (Modellbau) in ein WiFi Signal weiter oder Umwandeln.

Einige Fotokameras können über WiFi gesteuert werden, hier brauche ich nur die Steuerung nicht das Livebild was per WiFi übertragen wird. Die WiFi Reichweite ist ja begrenzt und da einige Funktionen die dann per IR gemacht werden auch nur begrenzt sind kam ich auf die Idee ob sowas möglich ist die Funktionen per RC Steuerung dann oben am Flieger in WiFi zu wandeln.
Es gibt ja schon recht viele Schnittstellen von verschiedenen Signalen aber hier diese Art habe ich noch nicht gefunden, oder ich habe da nicht richtigen Suchbegriff eingegeben.

Gruß

BID = 947149

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

 

  

Du kannst per Microcontroller ein PWM-Signal analysieren und daraus weitere Steuersignale generieren.
Beispielsweise IR-Codes oder diskrete Ausgänge für Schalter.
Dazu müßtest du mal schauen, wie genau deine Kamera gesteuert werden kann.



_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689805   Heute : 5702    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    12:15
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287990570068