Bosch 9 Dunstabzugshaube DHU655U/01 Reparaturtipps zum Fehler: Kontroll-LED's ohne Funktion Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Bosch Dunstabzugshaube DHU655U/01 --- Kontroll-LED's ohne Funktion Suche nach Bosch Dunstabzugshaube |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 945390
El Novato Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kontroll-LED's ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Dunstabzugshaube DHU655U/01
FD - Nummer : 8010 217101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Mit freundlichen Grüßen
El Novato
|
|
BID = 945418
derhammer Urgestein
|
|
BID = 945420
El Novato Neu hier
|
... oder jemand der auch so ein Teil hat.
Der Widerstand ist ja auf Grund seiner betriebsmäßigen Erwärmung außen angebracht.
Auf Foto's des Ersatzteiles (00498512 oder alt 00267152) sieht der Farbcode aus wie braun,rot,orange,gold,silber was 12 kOhm entspricht. Etwas höher hätte ich ihn auch rechentechnisch vermutet. Aber eben nur vermutet. Eine Bestätigung oder Korrekturinfo wäre nicht schlecht.
|
BID = 945423
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
kann hinkommen, den bei 12000V:A*0,02A komme ich auf eine Spannung von 240V und mit diesen Werten auf 240V*0,02A auf 4,8W bissel viel für einen LED Vorwiderstand!
Deshalb ist es besser du misst mal die Spannung mit der die LED inklusive Vorwiderstand betrieben werden!
|
BID = 945504
El Novato Neu hier
|
Habe 12kOhm 5W eingebaut und funzt.
Dort ist noch eine Diode zur Einweggleichrichtung verbaut. Damit liegt der Mittelwert der Spannung bei 169V und bei dem Widerstand fließen 0,014A.
Mit den 5W bin ich dann auch auf der sicheren Seite.
Danke
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262660 Heute : 2553 Gestern : 4669 Online : 434 31.10.2024 16:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,021665096283
|