Kugelrollen mit Motor Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Kugelrollen mit Motor Suche nach: motor (31022) |
|
|
|
|
BID = 944010
Spitzy Gerade angekommen
|
|
Guten Mittag.
Für ein privates Projekt benötige ich "Kugelrollen", welche mithilfe eines PC's einzeln angesteuert werden können. Zweck ist es eine Art Kugelförderband zu basteln.
Kugelförderband: Stellt es euch vor wie ein Förderband nur anstelle von Rollen oder einem Gurt befördern Kugeln das Material fort. Dadruch ist man in der Lage das Object in alle beliebigen Richtungen zu drehen und zu bewegen.
Kugelrollen wie z.B. hier gefunden(http://www.torwegge.de/fordertechni......html), sind leider nur „Rollen“ und haben keinen eigenen Motor verbaut der selbständig für vortrieb sorgt. Wisst ihr ein Schlagwort oder besser noch einen Shop nachdem ich suchen kann um diese Kugeln zu finden?
Danke
Edit: Da dieses Forum reltiv groß ist und ich noch neu hier bin hoffe ich einfach mal, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spitzy am 17 Nov 2014 12:11 ] |
|
BID = 944011
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Da wirst du nichts finden! Den zum Antrieb einer Kugel sind mindestens 2 Rollenmotoren erforderlich. Ähnlich der Maus, da wird die Bewegung der Kugel auf 2 rechtwinklig zueinander befindliche Wellen übertragen.
|
BID = 944018
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
Wäre schon toll, wenn es das http://www.youtube.com/watch?v=bI06lujiD7E
fertig in einer Kugelrolle geben würde...
Wenn die zu bewegenden Objekte groß genug sind, dann kannst statt Kugelrollen Omniwheels in die Fläche einbauen, http://rn-wissen.de/wiki/index.php/OmniWheels
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671490 Heute : 1283 Gestern : 8112 Online : 85 5.1.2025 6:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105185985565
|