PCMCIA auf USB? Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
PCMCIA auf USB? |
|
|
|
|
BID = 943830
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir eine PCMCIA Karte gekauft. Mein Laptop verfügt aber über keinen PCMCIA Steckplatz. Ist es möglich, diese über eine Art Adapter auf USB zu betreiben?
Jemand ein Tip, welcher sich hierzu am besten eignet?
Gruß. |
|
BID = 943831
Mr.Ed Moderator
|
|
Google meint, ja...
Da es aber diverse Karten n diesem Format gibt, kann man dir den Rest leider nicht beantworten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 943834
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hallo Mr. Ed,
das ist eine Com-on-air DECT PCMCIA Typ III von Dosch und Amand.
|
BID = 943837
Rial Inventar
|
Was hast du denn damit vor ?
Dieses Teil gibt es auch als PCI-Karte...
|
BID = 943840
tobi1983 Schreibmaschine
|
Also es unterscheiden sich die PCMCIA Karten durch ihre Dicken. Ich benotige also einen Adapter der hierzu passt auf USB. Und zwar für den Typ 3.
Nur gibt es Zig verschiedene. Bis jetzt habe ich noch keinen passenden gefunden. Jemand eine Idee?
Unabhängig was ich damit vorhabe...
|
BID = 943906
clembra Inventar
|
Hallo,
seit wann hast du die Karte und wie wurde sie gekauft? Grund der Frage: kannst du sie zurück geben?
PCMCIA ist ein aussterbendes Format, selbst der Nachfolger ExpressCard ist mittlerweile nur noch selten anzutreffen.
In dem meisten Fällen dürfte es günstiger und einfacher sein die benötigte Funktion in einer USB-Variante neu zu kaufen als mit Adaptern zu hantieren.
Des weiteren sollte dir doch klar sein, dass unverlinkte Cross-Postings unerwünscht sind. Vielleicht kommt hier noch was zu Tage: http://forum.chip.de/festplatten-la......html
tobi1983 Schreibmaschine
|
Sorry für den Crosspost. Aber die Angelegenheit eilte... Die Sache hat sich erledigt. Ich habe mir einen IBM mit Doppel-PCMCIA-Slot gekauft.
Danke für all die Mithilfe. Danke an Euch alle...
Grüße.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687005 Heute : 319 Gestern : 7485 Online : 246 7.1.2025 2:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.113947153091
|