Zitat :
|
wenn ich den eneloop jetzt einfach so mal an die Kontakte halte + unten - oben wird die spule wieder warm |
Klar, was soll denn auch sonst passieren, wenn du den Akku falschrum einbaust? Und dabei haben die extra "Neg" wie Negativ unten draufgedruckt. Wer lesen kann ist also auch da wieder klar im Vorteil.
Zitat :
|
ich wollte es reparieren !!!
|
Das hätte auch geklappt, wenn du den Akku richtigrum eingelötet hättest. Nach der Falschpolung ist das Gerät nun ein Fall für die Tonne.
Es wäre übrigens noch sinnvoll gewesen, einen passenden Akku zu nehmen, da ist nämlich ein Li-Ion Akku drin, kein NiMH.
Falscher Akku, falsch gepolt. Gut gemeint aber am falschen Ende gespart. Ist ja bald Weihnachten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2014 20:27 ]