philips rasierapparat

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige philips rasierapparat --- Akku defekt
Suche nach philips Akku defekt

BID = 943651

N90210

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : philips
Gerätetyp : rasierapparat
Chassis : Kunstoff
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag

ich hab/hatte einen Rasierapparat von Philips Norelco QT4070/41 und wollte heute mal den Akku tauschen, das aufmachen war schon ein Krampf leider ist dabei die Zierblende gebrochen womit ich noch leben kann.

Jetzt hab ich den alten Akku ab gelötet, und einen Eneloop eingelötet doch nach dem Einlöten des neuen Akkus wurde das Bauteil im Kreis 1 extrem heiß so heiß das die Kunststoffverkleidung geschmolzen ist.

Hab die Verkleidung jetzt entfernt sonnst kann man die Seite der Platine nicht sehen.

Auch der Eneloop wurde warm ist der jetzt Defekt beschädigt ?

und wieso ist nach dem einbauen des neuen akkus das Bauteil so heiß geworden ?

auf der Platine waren keine Beschädigungen zu sehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943653

powersupply

Schreibmaschine

Das Bauteil ist die Speicherdrossel eines Schaltnetzteiles.
Entweder hast Du den Akku falsch herum eingelötet und damit tiefentladen oder Du hast Durch eine Statische Entladung einen elektronischen Schalter in dem sechsbeinigen Bauteil neben der Drossel zerstört
Im zweiten Fall ist der Eneloop noch das kleinste Problem...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 13 Nov 2014 18:59 ]

BID = 943659

N90210

Neu hier

naja der eneloop hat noch etwas power !

aber wie kann das sein wenn ich nix anderes gemacht hab als den akku zu tauschen.

wenn ich den eneloop jetzt einfach so mal an die Kontakte halte + unten - oben wird die spule wieder warm wenn ich es anders rum mache dann nicht .

doch einschalten geht nicht mehr

BID = 943663

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
wenn ich den eneloop jetzt einfach so mal an die Kontakte halte + unten - oben wird die spule wieder warm wenn ich es anders rum mache dann nicht .
Warum hast du das Teil nicht einfach zertreten um es kaputt zu machen?

BID = 943664

N90210

Neu hier

ich wollte es reparieren !!!

und leider ist dein Beitrag nicht sehr hilfreich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: N90210 am 13 Nov 2014 20:17 ]

BID = 943666

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
wenn ich den eneloop jetzt einfach so mal an die Kontakte halte + unten - oben wird die spule wieder warm

Klar, was soll denn auch sonst passieren, wenn du den Akku falschrum einbaust? Und dabei haben die extra "Neg" wie Negativ unten draufgedruckt. Wer lesen kann ist also auch da wieder klar im Vorteil.

Zitat :

ich wollte es reparieren !!!

Das hätte auch geklappt, wenn du den Akku richtigrum eingelötet hättest. Nach der Falschpolung ist das Gerät nun ein Fall für die Tonne.
Es wäre übrigens noch sinnvoll gewesen, einen passenden Akku zu nehmen, da ist nämlich ein Li-Ion Akku drin, kein NiMH.

Falscher Akku, falsch gepolt. Gut gemeint aber am falschen Ende gespart. Ist ja bald Weihnachten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2014 20:27 ]

BID = 943924

N90210

Neu hier

naja ok dann scheint es so das ich den tatsächlich Falschrum eingebaut hab, dabei hab ich es extra noch mal gemessen mmhhh

aber wenn das ein Lithium Ionen Akku ist wie du es behauptetest wieso ist er dann schon so früh defekt ?

BID = 943971

powersupply

Schreibmaschine

Dauerladen ist mit das Schlimmste was man einem Lithiumakku antun kann. Kommt gleich nach dem Tiefentladen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430092   Heute : 4053    Gestern : 5094    Online : 347        30.11.2024    17:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,245740890503