Samsung LCD Fernseher LE-40M86BD Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 943489
schelle132 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-40M86BD
Chassis : BN-4400165A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten arbeitete das Netzteil plötzlich gar nicht mehr.
Messung ergab:
keine Standbyspannung.
Spannungen am DM0365R:
Pin 2 = +8,2V (Spannung, bei der keine PWM-Impulse mehr ausgegeben werden)
Pin 5 = +315V
Pin 6-8 = +325V und keine Impulse zu sehen. Auch nicht nach Abtrennen von Pin4 (Ipk Stromsensor) und Pin 3 (Feedback)
DM0365R gewechselt und komplette Peripherie geprüft, immer noch gleiches Fehlerbild. Ich habe jetzt den Wandlertrafo TB801S mit Wicklungsschluss in Verdacht, habe aber keine Möglichkeit, das meßtechnisch nachzuweisen.
Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen diesen Trafo als Ersatzteil zu finden. Der Trafo ist wie folgt beschriftet:
IP-STDSTB
BC-0721
Stromlaufplan hier:
http://www.electronica-pt.com/esquema/func-fileinfo/17739/
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und würde mich über Antwort freuen.
Viele Grüße aus Thüringen,
Schelle!
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423867 Heute : 2909 Gestern : 5459 Online : 262 29.11.2024 15:42 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.506664037704
|