Medion LCD Fernseher  MD 30465

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:41:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Medion MD 30465 --- Startet nicht mehr
Suche nach LCD Medion Startet nicht mehr

BID = 943223

itouch5000

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.

Zur Veranschaulichung habe ich Videos bei Youtube hochgeladen. Video "MD 30465" zeigt den nicht funktionierenden Startvorgang und Video "MD 30465 Mainboard" und "MD 30465 Netzteil" die beschriebenen Fiepgeräusche.

Videos:
-------
MD 30465:
http://youtu.be/tPhyP2ps7Eg

MD 30465 Mainboard:
http://youtu.be/nFdq4lXOi68

MD 30465 Netzteil:
http://youtu.be/RZRnD3Gpijg

Als Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme habe ich einige Grundkenntnisse.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itouch5000 am  9 Nov 2014 14:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943237

Mr.Ed

Moderator

Die Videos sind leider zu unscharf und zu verwackelt um damit irgendwas anfangen zu können.
Mach mal brauchbare Fotos vom Netzteil gerne auch mit einer Kamera statt einem Telefon, und lade sie hier hoch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 943239

itouch5000

Gerade angekommen

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Videos vom Netzteil und von dem Mainboard waren eigentlich nur für die Fiepgeräusche gedacht Hier sind die Fotos, wenn etwas fehlt oder nicht zu erkennen ist, bitte melden:

Netzteil:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Mainboard:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Displayeinheit:
Bild eingefügt

unbekannte Platine:
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itouch5000 am  9 Nov 2014 17:24 ]

BID = 943250

Mr.Ed

Moderator

Bilder bitter hier hochladen, nicht bei irgendwelchen lahmen Hostern. Die sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen geblockt. Sorry, aber 3 Minuten Wartezeit pro Bild wird sich kaum jemand antun.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2014 19:06 ]

BID = 943255

itouch5000

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Nov 2014 18:55 geschrieben :

Bilder bitter hier hochladen, nicht bei irgendwelchen lahmen Hostern. Die sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen geblockt. Sorry, aber 3 Minuten Wartezeit pro Bild wird sich kaum jemand antun.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2014 19:06 ]

Sorry, hier sind sie nochmal:

BID = 943258

Mr.Ed

Moderator

Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön.

BID = 943260

itouch5000

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Nov 2014 19:27 geschrieben :

Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön.

Danke, aber leider ändert sich nichts. Wie warm soll man es denn ungefähr erwärmen?

BID = 943566

itouch5000

Gerade angekommen

Was kann ich noch testen? Das Erwärmen des Netzteils funktioniert nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itouch5000 am 12 Nov 2014 21:27 ]

BID = 943643

itouch5000

Gerade angekommen

Die Spannung bricht auf dem Netzteil nicht mehr ein, wenn ich das Kabel von Netzteil zum Mainboard entferne. Es muss also am Mainboard liegen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424486   Heute : 3529    Gestern : 5459    Online : 359        29.11.2024    17:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.348103046417