Autor |
|
|
|
BID = 943223
itouch5000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.
Zur Veranschaulichung habe ich Videos bei Youtube hochgeladen. Video "MD 30465" zeigt den nicht funktionierenden Startvorgang und Video "MD 30465 Mainboard" und "MD 30465 Netzteil" die beschriebenen Fiepgeräusche.
Videos:
-------
MD 30465:
http://youtu.be/tPhyP2ps7Eg
MD 30465 Mainboard:
http://youtu.be/nFdq4lXOi68
MD 30465 Netzteil:
http://youtu.be/RZRnD3Gpijg
Als Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme habe ich einige Grundkenntnisse.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: itouch5000 am 9 Nov 2014 14:11 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 943237
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Videos sind leider zu unscharf und zu verwackelt um damit irgendwas anfangen zu können.
Mach mal brauchbare Fotos vom Netzteil gerne auch mit einer Kamera statt einem Telefon, und lade sie hier hoch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 943239
|
BID = 943250
Mr.Ed Moderator
|
Bilder bitter hier hochladen, nicht bei irgendwelchen lahmen Hostern. Die sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen geblockt. Sorry, aber 3 Minuten Wartezeit pro Bild wird sich kaum jemand antun.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Nov 2014 19:06 ]
BID = 943255
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 9 Nov 2014 18:55 geschrieben :
|
Bilder bitter hier hochladen, nicht bei irgendwelchen lahmen Hostern. Die sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen geblockt. Sorry, aber 3 Minuten Wartezeit pro Bild wird sich kaum jemand antun.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Nov 2014 19:06 ]
|
Sorry, hier sind sie nochmal:
BID = 943258
Mr.Ed Moderator
|
Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 943260
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 9 Nov 2014 19:27 geschrieben :
|
Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön.
|
Danke, aber leider ändert sich nichts. Wie warm soll man es denn ungefähr erwärmen?
BID = 943566
|
Was kann ich noch testen? Das Erwärmen des Netzteils funktioniert nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: itouch5000 am 12 Nov 2014 21:27 ]
BID = 943643
|
Die Spannung bricht auf dem Netzteil nicht mehr ein, wenn ich das Kabel von Netzteil zum Mainboard entferne. Es muss also am Mainboard liegen...