Siemens SpüMa Sd6p1s

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehlercode e21

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  00:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens Sd6p1s --- Fehlercode e21
Suche nach Siemens Sd6p1s Siemens Sd6p1s

Fehler gefunden    

BID = 942754

Gunfire

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode e21
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sd6p1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Spülmaschine wie oben beschrieben.
Seit heute Mittag zeigt sie den Fehler E21.
Ich habe auch schon ein wenig gegooglet und herausgefunden, das die umwälzpumpe nicht arbeitet oder blockiert ist. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich diese am besten ausgebaut um sie zu prüfen. Ich wollte nicht einfach planlos alles auseinander bauen. Von den Seiten sieht es so aus, das man nicht dran kommt. Hat jemand einen tipp wie man diese am besten ausbaut oder eventuell noch andere Vorschläge was die Ursache für den Fehler sein kann?

Danke schon einmal im Voraus.

BID = 942843

derhammer

Urgestein

Gib mal die korrekte E-Nr an.

Sd6p1s ist Unsinn

BID = 942861

Gunfire

Gerade angekommen

Habe es schon hin bekommen.
War gar nicht so leicht da ran zu kommen.
man muss die rechte Verkleidung abnehmen und dann den Blauen Wassertank abmontieren. Danach kann man erst die Elektronik ausbauen und dann kommt man von der Seite an die Pumpe ran. Das Schaufelrad in der Pumpe lies sich nicht mehr drehen. Dann habe ich die Pumpe geöffnet und siehe da... Das Schaufelrad wahr nicht mehr auf der Welle. habe es dann einfach wieder drauf gedreht. Auf der Welle ist ein Gewinde. Ich denke normalerweise sollte es sich selbst fest ziehen. Mal schauen wie lange sie nun läuft. Wenn das wieder passiert werde ich wohl das Schaufelrad auswechseln müssen.
Der Vollständigkeitshalber hier noch die E-Nr.: SN65M036EU/38

Danke trotzdem.

Kurze Frage noch. Wie kann ich das Thema als gelöst markieren?

BID = 942917

derhammer

Urgestein

Nur zur Info.

Der Hersteller rät davon ab, die Pumpe zu öffnen. Es kann so sehr leicht zu Undichtigkeiten kommen....

BID = 942918

Gunfire

Gerade angekommen

Ok Danke für die Info.
Schauen wir mal ob es dicht bleibt.
Ich denke im schlimmsten fall löst dann der Schwimmerschalter am Boden der Maschine aus. Dann weiß ich ja bescheid.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384226   Heute : 102    Gestern : 4548    Online : 247        15.7.2026    0:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,354465961456