welchen Transistor für Nokia Handy? (mit Bild) Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
welchen Transistor für Nokia Handy? (mit Bild) Suche nach: transistor (12297) handy (3166) |
|
|
|
|
BID = 940639
romeon Gerade angekommen Beiträge: 13
|
|
Hallo,
Bei recht groben Lötarbeiten wurde ein Transistor zerstört. Er war bzw. ist in einem Nokia 7110 Handy verbaut und steuerte die Tastaturbeleuchtung. Das Handy geht noch, die Tastaturbeleuchtung nicht :).
Jetzt würde ich diesen gerne versuchen zu ersetzen, nur kann ich mit dem aufgedrückten Modell-Kürzel nichts anfangen.
Hier ein Bild:
In groß liegt das Bild hier: hxxp://abload.de/img/nokia7110defekt5kso3.jpg
Kann mir jemand sagen, nach welchem Transistor ich Ausschau halten muss?
Würde dieser hier evtl passen? BCW 66H SMD :: Transistor SMD NPN SOT-23 45V 0,8A 0,33W
http://www.reichelt.de/BCW-66H-SMD/.....BCW66
Vielen Dank + Gruß,
Roman |
|
BID = 940651
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ich bezweifle, dass da so große Transistoren drin sind. Eher ist das SC-70.
P.S.: Das kleine "s" deutet evtl. auf den Hersteller Siemens bzw. Infineon hin.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Okt 2014 21:57 ] |
|
BID = 940654
dl2jas Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Auswahl SMD mit EF:
http://www.s-manuals.com/smd/ef
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 940661
romeon Gerade angekommen Beiträge: 13
|
danke euch!
Ich hab mal die Größen gegoogelt:
SOT23 hat wohl: 3 mm × 1,75 mm × 1,3 mm und
SC-70 lt.Google: 1,25 mm x 2,0 mm x 0,9 mm.
vom Gefühl her würde ich eher auf SOT-23 tippen. Das Handy ist ~15 Jahre alt, die Bauteile sind da schon noch ziemlich gut zu erkennen.
Ich gucke mal, dass ich morgen nachmessen kann ...
Besten Dank euch bisher!
Roman
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070152 Heute : 5380 Gestern : 18294 Online : 308 17.2.2025 17:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0413868427277
|