Miele Waschmaschine novotronic w877 Reparaturtipps zum Fehler: Keilriemen runtergeruscht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 939766
Daishi06 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keilriemen runtergeruscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w877
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Auf Grund dessen,wurde sich eine neue Maschine angeschafft und die Techniker,die die neue Maschine geliefert haben,haben sich die Miele angeschaut und den herunter gerutschten Keilriemen wieder aufgezogen,mit dem Zusatz,dass der alte Riemen ausgetauscht werden sollte,auch wenn die Maschine läuft.
Meine Frage nun:
Wie kompliziert ist es,den Keilriemen zu wechseln und muss es ein Riemen von Miele selbst sein?(Ich kann zwar mit Schraubendreher etc. umgehen,nur bezieht sich das eher auf den EDV und nicht auf Großgeräte,ergo habe ich keine Erfahrungen mit Waschmaschinen.)
Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.
MfG
Daishi
|
|
BID = 939780
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo Daishi!
Ein Keilriemen springt normalerweise nicht ohne Grund ab. Da kann es mehrere Gründe dafür geben (z.B. Motorsteuerung defekt, Lagerschaden, etc.)
Natürlich kann er auch einfach verschlissen sein.
Austausch ist relativ einfach.
Du brauchst: 1320J5 KEILRIPPENRIEMEN 5PJ1320 oder den 5PJ1321
Muss kein Original Miele sein, der Preisunterschied ist sehr groß.
Alois |
|
BID = 939792
Daishi06 Gerade angekommen
|
Vielen Dnak erstmal für die präzise Antwort.Eine Frage noch vorweg:
Könnte man den Riemen auch als Laien austauschen oder eher weniger?
MfG
Daishi
|
BID = 939807
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Tausch geht bei abgenommener Abdeckplatte von oben ohne Werkzeug.
Ob du das schaffst, kann ich nicht beurteilen. Ein wenig Geschick und Geduld dabei sind jedenfalls notwendig.
Alois
|
BID = 939839
derhammer Urgestein
|
Handschuhe tragen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182597758 Heute : 7794 Gestern : 6150 Online : 276 26.12.2024 23:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,11439204216
|