Miele Waschmaschine PW 6065 Vario LP Reparaturtipps zum Fehler: F63 Wasserein- bzw. zulauf Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 939567
philippo31 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 Wasserein- bzw. zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 6065 Vario LP
S - Nummer : 55/095249
FD - Nummer : 06525040
Typenschild Zeile 1 : GW04
Typenschild Zeile 2 : PW 6065 Vario LP / 2N 400V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 5,5kW, 16A // Bj. 2010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Vom Ablauf her lässt sie sich ganz normal starten, wenn es um die Positionierung der Wasserweiche geht, dann dreht sich zwar das rote Positionsrad, doch dies hat kein Ende!
Letztlich wird der Waschvorgang abgebrochen.
Beim Schleudern ist es ähnlich. Nachdem sie ein Mal angeschleudert hat, gibt sie ebenfalls prompt die F63 Meldung raus.
Der Tipp mit der Positionierung des Wasserkanals während des Schleudervorgangs scheint "goldrichtig", doch auch hier ebenso nicht möglich.
Die Kontakte des weißen Zahnrades sind, ebenso wie die Leiterplatine darüber, in Ordnung und alles hat Kontakt. So als würde von der Leistungs- oder Programmelektronik keine Verarbeitung stattfinden.
Das KW-Einlassventil ist in Takt. Ebenso sind sämtliche Leitungen (fünf rote Kabel von der Wasserweiche zur ELP 265) auf Durchgang geprüft und haben keine Unterbrechung - noch sind die Kontakte bei den Steckern zu weit auseinander.
In einem Beitrag von Gilb bzgl. W 1614 mit F63 habe ich gelesen, dass ein defekter SMD 1500 bzw. 1530 dafür verantwortlich sein soll.
Habe mir daher die EPL und ELP angesehen, jedoch nicht wirklich was gefunden ;-(
Da ich jeweils eine weitere Programm- und Leistungselektronik in Reserve hatte, habe ich die Teile in der Hoffnung getauscht, dem Fehler entgangen zu sein. Allerdings ist es auch dort dasselbe und dass gerade jene auch noch defekt sein sollen - kann sein - doch sind sie geprüft und in funktionstüchtigem Zustand gekauft worden.
Daher meine Frage, ob es evtl. noch eine andere Störungsursache geben könnte.Die Hoffnung stirbt bekanntlich doch zu letzt ;-))
Sonst bleibt mir doch nix anderes übrig, als den Miele Kundendienst zur Fehlerdiagnose zu holen.
Danke für Eure Hilfe! |
|
BID = 939569
philippo31 Neu hier
|
|
Hier noch ergänzend die Fotos vom Innenleben, sowie
die ausgelesenen Daten im Service-Mode.
Danke!
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398061 Heute : 5258 Gestern : 7548 Online : 696 25.11.2024 17:34 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0299751758575
|