Miele Waschmaschine WS 5426 Reparaturtipps zum Fehler: Alter Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 939402
Nordsee-Waschbär Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426
S - Nummer : 00/12431578
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : WS 5426
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Pumpen (Jede WaMa ist mit Zusatzlaugenpumpe ausgestattet, da ca, 1,5 m nach oben gepumpt werden muss)
Motor
Motor-Modul
Schläuche,
Heizungen,
Trommellager
Trommel,
Riemen,
Zulaufventile,
Stoßdämpfer und Federn,
Wahlscheibe,
Schläuche wurden gereinigt, die Luftfalle mußte ebenfalls gereinigt werden, da sie zu Fehlern führte.
Lediglich Elektronik ist noch die erste!
Wir haben bisher alles auch schon selbst repariert, teilweise mit Rat durch unseren Kundendienst, der uns immer die Teile per Nachtexpress schicken lässt.
Auch Trommellager etc. war kein Problem, es selbst zu reparieren.
Mich würde nun interessieren, wieviele Stunden unsere Maschinen auf der Uhr haben und welche Version die eine ist, weil nichts auf der Bledne steht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Die beiden Maschinen sind folgende
Nr 1: WS 5426 , 00/12431578 Version? von 1993
Nr 2: WS 5426 , 10/33420053 MC23, scheint die neuere von den beiden zu sein, Alter?
Beide mit Heiß und Kaltwaser und 400V Anschluß.
Wenn sich jemand fragt warum wir die alten Dinger noch haben:
Als eine Neuanschaffung anstand, gab man uns die Auskunft, dass man das neue vergleichbare Model nicht aussteuern könne. Wir haben eine Stromoptimierung eingebaut, die die Spitzenlast am Anschluss überwacht und ggf. Geräte abschaltet. Die Geräte müssen also dafür geeignet sein.
Nun ist es so, dass aus der Not eine Tugend wurde. Es macht uns Spass die fast Oldtimer zu reparieren und bei diesen Maschinen kennen wir jeden Fehler (außer Elektronik)
Die beiden Maschinen laufen seit Anschaffung 45 Wochen im Jahr, 5 Tage in der Woche und 5-7 Stunden, schätze ich. Jetzt würde ich es rein aus Interesse gern genau wissen...
Bitte nicht steinigen, wenn ich folgendes frage:
Weiterhin würde mich interessieren, ob die neue PW6065 Vario von Miele ebefalls noch durch mich selbst repariert werden könnte, oder zeigt die Maschine die Fehler nicht eindeutig, sodass man auf den Kundendienst zurückgreifen muss? Der Werkskundendienst ist von uns sehr weit entfernt, also nicht mal eben schnell ohne Anfahrtskosten hier.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip gibt, wie ich die Stunden auslese. gerne würde ich es dann auch hier posten...
Grüße
|
|
BID = 939779
Nordsee-Waschbär Gerade angekommen
|
|
Gibts jemanden, der mir erklären kann, wie ich an die Betriebsstunden komme?
Danke Grüße |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389837 Heute : 4573 Gestern : 6874 Online : 738 24.11.2024 15:53 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,167652130127
|