Autor |
Kabel tauschen lassen? Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 938442
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...was ist jetzt eigentlich aus der Zermeiselten NYM-Leitung geworden
Elektro Freak Inventar
|
|
Warscheinlich einfach wieder zugegibst worden, da mehr zuviel Aufwand für den TE ! Und hier wollte er sich den Persilschein holen
|
...auch gut Gips ist ja nicht brennbar
powersupply Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 22 Sep 2014 00:16 geschrieben :
|
...auch gut Gips ist ja nicht brennbar |
und gilt darüber hinaus als Feuerhemmend.
Wo ist also das Problem das hier immer wieder gemacht wird wenn mal jemand wegen einem Leitungsproblem anfragt? |
BID = 938790
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 22 Sep 2014 00:16 geschrieben :
|
...auch gut Gips ist ja nicht brennbar
|
... er zerbröselt nur wenn er heiß genug wird. War schön zu sehen wo bei uns im Wochenendhaus die Profis eine Leitung (Rohr PG 13,5) in den Kamin geschlitzt haben, wobei der Kamin noch eine Sparversion aus hochkant gestellten Ziegeln (also viertelsteinig) war. Zwischen Kaminzug und Rohr waren vielleicht noch 3,5 cm Material *grusel*
Aktuell führt die Leitung dort über die Decke, in DIE Wand kommt mir sicher nix mehr.
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 938807
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Gips zieht aber auch Wasser aus der Umgebung und Wasser ist ein relativ guter Leiter! Bei beschädigter Isolierung liegt dann Spannung auf der Wand!
|
BID = 938896
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 22 Sep 2014 09:22 geschrieben :
|
Gips zieht aber auch Wasser aus der Umgebung und Wasser ist ein relativ guter Leiter! Bei beschädigter Isolierung liegt dann Spannung auf der Wand!
|
Bei mir zieht der Gips niemals so viel Wasser dass eine deutlich merkliche Leitfähigkeit zustande kommt. Und oben unter der Decke würde ich das auch nicht suchen.
Mein Schwiegervater meinte mal, ich weis bis heute nicht warum , eine Gipsereckschiene mit einer Spaxschraube an der Wand befestigen zu müssen. Genau in die frisch verlegte Leitung geschraubt .
Das merkte man nur weil es im Bereich der Eckschiene an der Wand kribbelte und fiel auf weil der Staubsauger an der neuen Steckdose nicht funktionierte
BID = 938917
|
Zitat :
powersupply hat am 22 Sep 2014 21:31 geschrieben :
|
....Mein Schwiegervater meinte mal, ich weis bis heute nicht warum , eine Gipsereckschiene mit einer Spaxschraube an der Wand befestigen zu müssen. Genau in die frisch verlegte Leitung geschraubt .... |
...so hält die Spax nun mal am besten