KFZ-Netzteil stört Audioausgang vom Tablet-PC - was tun?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:13:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
KFZ-Netzteil stört Audioausgang vom Tablet-PC - was tun?
Suche nach: netzteil (26241) tablet (228)

    







BID = 936691

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: eggenfelden
 

  


Hallo!

Zum Musikhören im Auto verwende ich einen Tablet-PC, der Mp3s abspielt, und sie über Aux-In am Autoradio wiedergibt. Zur Stromversorgung des Tablet-PCs verwende ich das passende KFZ-Ladegerät.
Damit die Dose für den Zigarettenanzünder frei wird, habe ich in das Radio einen 12V-Ausgang eingebaut (Masse und 12V direkt vom jeweiligen Eingang am Stecker hinten am Radio), und schliesse dort das Netzteil an.

Alles geht wunderbar, nur sobald ich das Netzteil ans Bordnetz anschliesse (sowohl am Zigarettenanzünder, am Dauerplus (wo auch das Radio dranhängt und am Zündungs-Plus), sind Störgeräusche dabei: man kann die Zündung als Summen hören, das mit der Drehzahl steigt und fällt. Ab und zu brummts auch noch ordentlich (aber das könnte auch ein Wackelkontakt an den Steckern des Netzteils sein ,obwohl die einen recht anständigen Eindruck machen).


Kann ich das Netzteil irgendwie entstören? Als erstes würde ich mal die Anschlussleitungen direkt ans Netzteil löten, um Kontaktschwierigkeiten zu vermeiden, aber dann hörts auf bei mir... oder kann es sein, dass ich eine schöne Brummschleife gebastelt habe?

Ich habe noch ein paar Ferrit-Ringkerne hier - würde es was nützen, die Kabel da ein paarmal rumzuwickeln? Wenn ich die Kabel direkt ans Netzteil löte, kann ich das gleich mitmachen - aber bringts was? Kann ich das irgendwie trennen? Vielleicht die Masse des Audiosignals unterbrechen?


Wie üblich bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Grüsse, Busfahrer

BID = 936694

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du hast eine Masseschleife gebastelt. Das Pfeifen ist aber nicht die Zündung sondern die Lichtmaschine. So hoch dreht nichteinmal ein Formel 1 Motor
Zum beheben gibt es Übertrager. http://www.reichelt.de/Car-HiFi-Ste.....&

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194512   Heute : 919    Gestern : 4612    Online : 496        18.10.2024    9:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237731933594