Gaggenau Backofen  EB 842-110

Reparaturtipps zum Fehler: Display ausgefallen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Gaggenau EB 842-110 --- Display ausgefallen
Suche nach Backofen Gaggenau

BID = 936176

BUR

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Display ausgefallen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 842-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, bei unserem Gaggenau-Einbaubackofen EB 842-110 ist das Display komplett ausgefallen. Der Backofen funktioniert glücklicherweise noch!
Möchte das Display ausbauen und mal nachschauen, ob noch was zu retten ist. Das Problem besteht darin, dass ich die Verblendung nicht entfernen kann, weil sich die beiden rechten Knebelschalter (Temp. und Heizvorwahl) nicht herausziehen lassen. Die linken Einstellknöpfchen ließen sich mit ein bisschen Kraftaufwand herausziehen. Ich habe im Internet nichts gefunden, ob es bei den Knebeln nur mit Gewalt geht oder man einen "Trick" anwenden muss.
Für Eure Hilfe im Voraus Danke.

BID = 936183

derhammer

Urgestein

Gerät ausbauen und Deckel abnehmen

BID = 936270

BUR

Gerade angekommen

Hallo derHammer, mit dieser Aussage kann ich herzlich wenig anfangen. Die beiden Schaltknebel (rechts) müssen entfernt werden, dann kann ich die vordere Verblendung abnehmen, und die muss weg, damit ich an das Display herankommen kann.
Wenn du meinst, dass ich den Backofen vorziehen muss, um von hinten die Schaltknebel zu lösen, dann müsstest du mir das bitte auch so schreiben!
Danke im Voraus.
BUR

BID = 936287

derhammer

Urgestein

Bevor du hier kluge Kommentare raushaust, gebe erstmal alle Pflichtangaben an.

BIN RAUS

BID = 936292

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Böses Werkzeug
Stimmt aber gibt nicht nur einen ach die Uhr kostet 370 Euronen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 936442

BUR

Gerade angekommen

wo bin ich denn hier gelandet? Dachte das wäre ein Forum!

BIN GANZ RAUS.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289420   Heute : 243    Gestern : 4667    Online : 379        6.11.2024    2:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.27339887619