Gaggenau Backofen EB 842-110 Reparaturtipps zum Fehler: Display ausgefallen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Gaggenau EB 842-110 --- Display ausgefallen Suche nach Backofen Gaggenau |
|
|
|
|
BID = 936176
BUR Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Display ausgefallen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 842-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Möchte das Display ausbauen und mal nachschauen, ob noch was zu retten ist. Das Problem besteht darin, dass ich die Verblendung nicht entfernen kann, weil sich die beiden rechten Knebelschalter (Temp. und Heizvorwahl) nicht herausziehen lassen. Die linken Einstellknöpfchen ließen sich mit ein bisschen Kraftaufwand herausziehen. Ich habe im Internet nichts gefunden, ob es bei den Knebeln nur mit Gewalt geht oder man einen "Trick" anwenden muss.
Für Eure Hilfe im Voraus Danke. |
|
BID = 936183
derhammer Urgestein
|
|
Gerät ausbauen und Deckel abnehmen |
|
BID = 936270
BUR Gerade angekommen
|
Hallo derHammer, mit dieser Aussage kann ich herzlich wenig anfangen. Die beiden Schaltknebel (rechts) müssen entfernt werden, dann kann ich die vordere Verblendung abnehmen, und die muss weg, damit ich an das Display herankommen kann.
Wenn du meinst, dass ich den Backofen vorziehen muss, um von hinten die Schaltknebel zu lösen, dann müsstest du mir das bitte auch so schreiben!
Danke im Voraus.
BUR
|
BID = 936287
derhammer Urgestein
|
Bevor du hier kluge Kommentare raushaust, gebe erstmal alle Pflichtangaben an.
BIN RAUS
|
BID = 936292
prinz. Moderator
|
Böses Werkzeug
Stimmt aber gibt nicht nur einen ach die Uhr kostet 370 Euronen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 936442
BUR Gerade angekommen
|
wo bin ich denn hier gelandet? Dachte das wäre ein Forum!
BIN GANZ RAUS.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289420 Heute : 243 Gestern : 4667 Online : 379 6.11.2024 2:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.27339887619
|