Unbekanntes Bauteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekanntes Bauteil
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 934043

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo zusammen

Ich habe da ein Bauteil auf einem Board das in der nähe der Stromversorgung liegt. Würde gerne mehr über das erfahren aber google spuckt mir keine brauchbaren Infos dazu aus...
Es muss irgendwie ein Spannungsregler sowie ein Reverse Polarität protection sein....
Bild eingefügt

Gruss
Andi

BID = 934047

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

EDIT: meine natürlich jenes links oben

BID = 934048

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Links oben, das ist ein Loch in der Platine.
Etwas genauer kann es schon sein.
Man kann das Teil auch farblich markieren.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 934049

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

Hallo Andi,
danke für die Information.

Gruss

BID = 934051

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

meine das P319C

BID = 934054

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo Andi,

könnte das Datenblatt vom IRF9335 zur Funktion des Siliciumklumpen passen?



Offtopic :
Links oben ist schon eine recht wage Beschreibung, liegt das IC doch mitten im Bild.


Für die Zukunft: Bilder bitte immer im Forum hochladen. Diese müssen vorher mittels Bildbearbeitungsprogramm auf eine geeignete Größe <300kB gebracht werden. Dazu genügt schon Paint bzw. das was das jeweilige Betriebssystem so mitbringt.

Bei externen Bildern kommt es häufig vor, dass die Quellen mit der Zeit nicht mehr verfügbar sind und so teilweise komplette Threads ihren Sinn verlieren.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  6 Aug 2014 23:56 ]

BID = 934056

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

perfekt danke euch!
peinlich und ich dachte ich habe alle Nummern und Zahlen durchprobiert...

BID = 934062

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Die Induktivität links unten darunter sieht verdächtig angeknackt aus.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 934073

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ja das stimmt...

Ist die dazu da um mit einem der zwei ICs 5v zu generieren?

Gruss
Andi



BID = 934081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das ist gut möglich das da ein Schaltwandler sitzt. Die Lötstellen der beiden Leitungen oben sind auch alles andere als gut, auch wenn es vermutlich so funktioniert. Das ist eher geklebt als gelötet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 934082

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

wie kann ich nun herausfinden wie viel A ich ziehen kann bevor das Zeug in rauch aufgeht?

BID = 934205

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Indem du es in Rauch aufgehen lässt, was möglicherweise dank der beschädigten Induktivität passiert, bevor eine der üblichen Schutzschaltungen eingreift.

BID = 934240

gekoch

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Die Induktivität ist nicht beschädigt laut Messung, daher wird sich da nichts in Rauch auflösen...

BID = 934242

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Induktivität ist nicht beschädigt laut Messung
Ach so.
Dann haben die im Werk bestimmt jemanden sitzen, der durch Abbrechen von Teilen die richtige Induktivität einstellt.

BID = 934246

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Perl:
Hast Du nicht gewusst, dass im Werk Bauteile durch gezieltes Abbrechen getrimmt werden.
Einen Link fürs passende original Werkzeug habe ich jetzt nicht parat, ist aber so ähnlich wie dieses.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Aug 2014 12:11 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080676   Heute : 1302    Gestern : 5794    Online : 609        27.9.2024    6:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0626127719879