Siemens Herd Elektroherd älteres Modell Reparaturtipps zum Fehler: Kochplatte geht nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 934026
swagger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochplatte geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : älteres Modell
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich die Platte einschalte geht das Licht für die Restwärme an aber die Platte heizt nicht. Es liegt aber auch Spannung an, wenn ich den die Platte ausschalte, liegt auch keine Spannung mehr an.
Also Platte ausgebaut und den Widerstand der Heizung gemessen, da ich dachte, dass die Heizspirale durch ist. Der Widerstand liegt aber bei ca. 25 Ohm, bei den anderen Platten liegt der Widerstand im ähnlichen Bereich, also auch OK.
Habe die Platte direkt ganz kurz an 230 V angeschlossen -> geht .
Was kann denn dann so noch sein?
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Schöne Grüße |
|
BID = 934032
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Gerätetyp : älteres Modell |
Und das steht echt so auf dem Typenschild?
Zitat :
| Es liegt aber auch Spannung an |
Womit gemessen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 934034
|
Mit einem Voltcraft Multimeter.
Nein das steht nicht so auf dem Typenschild. Man kann es leider nicht mehr lesen.
|
BID = 934057
Mr.Ed Moderator
|
Und die Platte war dabei angeschlossen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 934113
|
Als ich die Spannung gemessen habe, war die Platte eingebaut und angeschlossen. Als ich den Widerstand gemessen habe, war die Platte ausgebaut und nicht angeschlossen.
|
BID = 934167
Mr.Ed Moderator
|
Dann schmeckt der Platte dein Strom nicht mehr oder du hast Mist gemessen.
Wenn tatsächlich 230V an der Platte anliegen und die Platte OK ist, muß die Platte auch heiß werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413462 Heute : 5447 Gestern : 7797 Online : 335 27.11.2024 17:16 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,192811965942
|