IR Led + Arduino

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  23:00:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
IR Led + Arduino
Suche nach: led (32778) arduino (731)

BID = 933753

zippzapp

Gerade angekommen

Hallo in die Runde...nur kurz vorab...ich bin kein Elektroniker...habe aber etwas Grundlagenwissen...momentan versuche ich eine IR Led an einem Arduino Board aka Camera Axe http://www.cameraaxe.com/wiki/index.php?title=Sensors anzuschließen. Das hat auch bisher geklappt...auch dank dieser Hilfe: http://www.cameraaxe.com/images/wiki/circuit_projectile.png

Die bisherige IR Led ist mir zu schwach und ich will auch nur eine anschließen und zwar diese hier:
http://www.mouser.de/ProductDetail/.....HA%3d

Jetzt meine beiden Fragen: Bei dem verwendetem Widerstand (1K ohm) komme ich auf lediglich auf gemessene 1,1 Volt...wenn ich mir das online berechne komme ich auf 39 Ohm, um von 5V auf 1,5V zu kommen...Ich verstehe nicht warum....

Außerdem: Nur wenn ich die pole umgekehrt anlöte funktioniert die Led...also langes Beinchen an den 5V Anschluß...also an die Spitze des Stereo Steckers...weiß jemand warum?

Vielen Dank!

BID = 933765

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es mit ein paar Erläuterungen? Nicht jeder kennt alle Arduinoprojekte. Die Seite ist im Moment übrigens nicht erreichbar.

Zitat :