Backofen kabelanschluss

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Backofen kabelanschluss
Suche nach: backofen (4122) kabelanschluss (314)

BID = 934576

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
andreas-86 hat am 10 Aug 2014 23:33 geschrieben :

Und um diese Falschanschlüsse zu vermeiden, hätte man wirklich ein Schutzmaßnahmenprüfgerät benötigt? Ein einfacheres Messgerät (wie ein zweipoliger Spannungsprüfer) hätte nicht genügt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 10 Aug 2014 23:36 ]

Und das Wissen und die Erfahrung einer Elektrofachkraft und nochmal zum Mitmeiseln die Prüfung der Sicherheit gehört zu einer fachgerechten Installation! Es gibt durchaus noch Herdinstallationen mit PEN und der Falsch angeschlossene Schutzleiter führt in diesem Fall zum Tot durch die Schutzmaßnahme!
Edit: jeder Tote ist einer zu viel mehr sage ich dazu nicht mehr!
Und für Dich zum Mitmeiseln was du in deinen 4 Wänden anstellst ist Deine Sache was wir Hier und zu wem sagen musst du auch in Zukunft schon uns Fachleuten überlassen!
Edit2: und nochmal ein zweipoliger Spannungsprüfer ist ein Prüfgerät aber nie und nimmer ein zugelassenes Messgerät, da ändert auch das teilweise eingebaute Multimeter nichts dran!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Aug 2014 19:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Aug 2014 19:43 ]

BID = 934577

sub205

Schriftsteller

Imho sollte man als Fachmann sich auch bewußt sein was die Fragestellenden als nächstes tun werden, wenn sie bei den "Fachmännern" nur auf taube Ohren, Vorurteile und Ignoranz stoßen: Sie werden in den wesentlich schlechteren Foren um Hilfe fragen und dort dementsprechend waghalsige Vorschläge unterbreitet bekommen, die sie dann dankend ("Hey, der hilft mir wenigstens! Im Gegensatz zu den Fachmännern!") annehmen und hinterher zu Grillgut avancieren.

Es ist mir auch nicht entgangen das der TE augenscheinlich keine Ahnung von der Materie hat. Etwas Feingefühl und Freundlichkeit hätten an dieser Stelle aber sein Vertrauen gewonnen und ihn aufnahmefähiger für gut gemeinte Ratschläge gemacht, anstatt ihn gleich lapidar mir "Geh zum Profi, kostet halt Geld, aber du bist zu doof!" anzuspeisen.

Und, auch wenn die Fachmänner das sicherlich anders sehen, 90% der Elektriker sehen es vermutlich ähnlich wie ich: Mit etwas Hirn und dem Einsatz eines Duspols kann man durchaus sichere Installationen ausführen - das die Perfektion hierin im Einsatz eines zugelassenen und kalibrierten Prüfgerätes endet ist mir durchaus bewußt.

Dennoch: Werkzeug ersetzt nicht Hirn.

sudo make me a sandwich

BID = 934579

Sauwetter

Verwarnt

Hallo "Conterganmann"!

So lange Du es nicht weisst wenn es bereits längst genug ist, bei so einem banalen Beitrag, irgendwann mal aufhören zu können, nur herumzulamentieren,
obwohl sich der Fragesteller schon lange nicht mehr gemeldet hat, spreche ich Dir die Kompetenz ab, weil Du selber nicht mal "zum Tode führen" u. "meisseln" richtig schreiben kannst!

Bemühe Dich "bitte" mal "richtige Deutsche Worte" zu schreiben u. dann kannst vielleicht mal nachdenken, dass nicht immer Dein Wille geschehe, sondern dass auch das "Geschreibsel" von Anderen auch Ihre "Wertigkeit" hat!

MfG.

BID = 934580

derhammer

Urgestein

Vielleicht kann Baldur hier mal schließen...

Wir kommen hier nicht weiter und drehen uns im Kreis.

Es wird nicht geholfen und fertig....

Keiner hier möchte sich die Schuld geben müssen, wenn der TE nachher tot in der Ecke liegt und die Augen verdreht

BID = 934581

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

....Hahaha jetzt wird's langsam aber sicher albern wo ist der Popcorn-Smilie

BID = 934582

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
derhammer hat am 11 Aug 2014 21:00 geschrieben :

....
Keiner hier möchte sich die Schuld geben müssen, wenn der TE nachher tot in der Ecke liegt und die Augen verdreht

...soweit waren wir schon auf Seite 1 nur mal so

BID = 934584

Sauwetter

Verwarnt

Hallo "Quacksalber"!

Albern ist es immer nur wenn Du auftauchst, Konstruktive Beiträge konntest Du kaum mal beibringen.

Sag an wann der "Letzte" von Dir dabei war?

MfG.

BID = 934585

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Zitat :
Es gibt durchaus noch Herdinstallationen mit PEN und der Falsch angeschlossene Schutzleiter führt in diesem Fall zum Tot durch die Schutzmaßnahme!

Deine Lesekompetenz ist wohl nicht sehr ausgeprägt? Das Gleiche habe ich doch schon mehrmals geschrieben; ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:

Zitat :
Dies gilt selbstverständlich nur, wenn man zumindest Grundkenntnisse hat. Und es gilt nicht, wenn irgendetwas "ungewöhnlich" ist (z.B. noch klassische Nullung vorhanden). In diesen Fällen sollte immer jemand beauftragt werden, der sich damit wirklich auskennt.

Zitat :
jeder Tote ist einer zu viel mehr sage ich dazu nicht mehr!

Und wenn ich einen Toten mehr in Kauf nehme, und dadurch 1000 andere Todesfälle verhindere? Dann sollte ich deiner Meinung lieber den einen Todesfall verhindern und dafür 1000 andere in Kauf nehmen?

Und bis jetzt hast du noch nicht einmal belegen können, dass es durch eine unterlassene Schutzmaßnahmenprüfung überhaupt schon jemals zu einem Todesfall gekommen ist.

Zitat :
... ist ein Prüfgerät aber nie und nimmer ein zugelassenes Messgerät

Was interessiert es mich, ob ein Spannungsprüfer laut einer willkürlichen deutschen Norm ein in Deutschland zugelassenes Messgerät ist? Entscheidender ist doch wohl, welchen Einfluss dies auf die in der Realität erreichbare Sicherheit hat.

Zitat :
Und das Wissen und die Erfahrung einer Elektrofachkraft ...

So langsam habe ich Zweifel, ob man dich wirklich guten Gewissens als eine solche bezeichnen kann. Dazu gehört nämlich nicht nur, Normen und Gesetze auswendig zu können und bestimmt Messgeräte bedienen zu können. Es gehört dazu auch Hintergrundwissen und selbstständiges Denken (z.B. "was passiert wenn ich an einer bestimmten Stelle einen Dimmer einbaue", unabhängig davon, ob der Hersteller eine Aussage zu genau diesem Fall macht). Ebenfalls ist es unerlässlich, Risiken realistisch einschätzen zu können. Dazu gehört nicht nur zu wissen, welche Risiken theoretisch bestehen, sondern auch wie wahrscheinlich es in der Praxis ist, dass dies zu einem Problem führt. Darüber hinaus ist es wichtig, sich über die Konsequenzen seines Handelns (oder auch Nichthandelns) im Klaren zu sein. Wie sub205 treffend beschrieben hat, kann das sture Beharren auf Regeln/Normen eine größere Gefahr darstellen, als wenn man vielleicht gelegentlich nicht alles 100% genau nimmt.

BID = 934588

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Sauwetter hat am 11 Aug 2014 21:07 geschrieben :

Hallo "Quacksalber"!

Albern ist es immer nur wenn Du auftauchst, Konstruktive Beiträge konntest Du kaum mal beibringen.

Sag an wann der "Letzte" von Dir dabei war?

MfG.

@ Schweinkram:

....spontan fällt mir der hier ein ---> https://forum.electronicwerkstatt.d......html

...und Sag an welches wäre der Deinige ???

BID = 934589

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Es geht jetzt um die "aktuelle Frage-Hilfestellung" u. um nichts anderes.

Wenn sie nicht gestorben sind, erfreuen sie sich hoffentlich bester Gesundheit!

Und wenn Du mich hier ungestraft "Schweinkram" nennen darfst, schreibe ich Dir bei passender Gelegenheit, was Du für mich bist!

Habe die Ehre!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 11 Aug 2014 21:41 ]

BID = 934590

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Sauwetter hat am 11 Aug 2014 21:36 geschrieben :

...
Und wenn Du mich hier ungestraft "Schweinkram" nennen darfst, schreibe ich Dir bei passender Gelegenheit, was Du für mich bist!
...

Zitat :

Sauwetter schrieb
...
Hallo "Conterganmann"!
Hallo "Quacksalber"!
...

Und was soll das?

Sau, so nicht! Entsorgung droht!

admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 11 Aug 2014 21:48 ]

BID = 934597

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...das lass ich mal so einwirken

...aber ich bin trotzdem gespannt auf die "passende Gelegenheit" was ich wohl bin

BID = 934997

2N3055

Schreibmaschine

Ho, Brauner, ruhig!

"Conterganmann", "Quacksalber", "Schweinkram" war ja wohl alles eher flapsig gemeint.
Beruhigt Euch mal wieder! (ich wurde auch schon "Forentranse" genannt und habe mich amüsiert).

Zitat :
...aber ich bin trotzdem gespannt auf die "passende Gelegenheit" was ich wohl bin
Na die Forenente natürlich

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286395   Heute : 1885    Gestern : 4888    Online : 543        5.11.2024    13:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620210170746