Siemens 9 Staubsauger

Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Ausschalter defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Staubsauger --- Ein/Ausschalter defekt
Suche nach Siemens Staubsauger

    







BID = 933546

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : E-Nr. VSQ 4GP1264/01
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : Green Power
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen neueren Staubsauger von Siemens Typ " Green Power Allergy" E-Nr.: VSQ 4GP 1264/01 FD : 9307 Bei diesem Gerät ist der
EIN/Ausschalter defekt. Um den Schalter zu wechseln, muss das Gehäuse zerlegt werden. Der Schalter wird durch eine großflächige Wippe betätigt. In den Ecken des Staubsackbehälters befinden sich 2 Torxschrauben. Das herausdrehen dieser Schrauben brachte wenig. Ich konnte die obere Gehäusehälfte in(oder unter) der sich der Schalter befindet nicht abheben. Hat jemand eine Ahnung wie dieses Geäuse zerlegt wird? Für Hilfe wäre ich dankbar Gruß Bernd

BID = 933548

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da das Gerät ein Jahr alt ist, ab zur Garantiereparatur.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933550

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo Mr Ed, mir ist bekannt dass dies eine Garantiereparatur wäre. Allerdings benötige ich den Staubsauger in den nächsten Wochen dringend.
Das Ersatztteil erhalte ich von Siemens sehr schnell. Ich bin am Bauen und die Garantiereparatur nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Deswegen würde ich diesem Fall auf die Garantie verzichten und die Reparatur selber durchführen. Dazu brauche ich aber eine Kurz-Anleitung wie man das Gehäuse öffnet. Gruß Bernd

BID = 933711

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

Die Gegenschrauben befinden sich unter den Lenkrollen, diese mußt Du abziehen.
Das Gehäuse ist in einer Art Clip/Schnapp/Schraub-Technik verschlossen, damit da nicht jeder Depp rangeht (Deshalb auch Torx-Schrauben).

Es ist also etwas "tricky", aber wenn Du erstmal alle Schrauben draußen hast, dann geht das schon - vorsichtig, langsam herantasten...


Zur Garantie: Selbst schuld, diese freiwillig einzubüßen. Es gibt ja auch nirgendwo für ein paar Tage einen anderen Staubsauger auszuleihen ...!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 933725

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo Tom Driver, Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt noch eine Frage . Ist eine der Schrauben oder der Rollen besonders gesichert an dem für den Garantie-Service erkennbar ist ob ein Fremdeingriff vor Garantie Ablauf stattgefunden hat? Gruß Bernd

BID = 933730

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

normalerweise ist da nichts "extra" gesichert. Es kommt natürlich auf den Kundendienstler an, der das Gerät zur Garantie-Reparatur auf den Tisch bekommt, und was dieser dann sieht...
Vergnaddelte Schraubenköpfe, deutliche Biegungen (helle Stellen) in Plastiknasen, Ratsch-Spuren von abgerutschten Schraubendrehern, die als Kuhfuß mißbraucht wurden,
und ähnliche Laien-Spuren verraten recht schnell, daß da ein Nichtfachmann dran war.

Schafft man es aber, das Gerät spurlos (=fachgerecht!) zu öffnen und ebenso wieder zu verschließen, dürfte ein durchschnittlicher KD-Mitarbeiter erstmal keinen Argwohn schöpfen.
Es sei denn, er entdeckt im Inneren Pfusch, der unmöglich ab Werk so sein kann - dann ist latürnich Ende Gelände!

Deshalb meine unbedingte Empfehlung: zeitweise einen Ersatz-Saugstauber ausleihen;
- Mensch, bei uns im Hause sind schon drei, meine Mutter hat sogar für jede Etage ihres kleinen Häuschens einen (macht 4 Stück: Keller, EG, 1.OG, Dachboden!) -
und den Siemens vom KD reparieren lassen!!!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 933735

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo Tom Driver , Ich konnte die Rolle ohne Probleme ab hebeln. Ich kann die kleine Schraube selbst unter Licht nicht richtig erkennen. Ist die Schraube auch eine Torxschraube? Welche Schraubenzieher-Größe wird für diese Schraube benötigt Mein kleinster SZ hat die Größe T6 .Dieser SZist ,wie ich glaube, zu groß. Für die Auskunft im Voraus herzlichen Dank.
Gruß Bernd


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976788   Heute : 410    Gestern : 4920    Online : 195        8.9.2024    4:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0819249153137