Autor |
|
|
|
BID = 933400
nightslider Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür bleibt nicht geschlossen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Mondia 1100
S - Nummer : 00/ 10596099
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
bei meiner W715 bleibt die Tür nicht zu; ich schließe die Tür und die Elektronik öffnet sofort wieder oder nach ca. 5 Sekunden. Das Schloß habe ich soweit ausgebaut und zerlegt- ich kann dort keine Auffälligkeiten sehen, der Microschalter klikkt, wird sauber durch die Mechanik betätigt, keine Schwergängigkeit- ich habe den Microschalter überbrückt- keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
LG
Christian
PS: ich kann die oben fehlenden Angaben nirgends finden |
|
BID = 933426
Daniel16121980 Schriftsteller
|
|
Hallo,
es wäre möglich das vielleicht etwas mit dem Drucktastenblock nicht stimmt. Ich vermute Korrosion auf der Platine des DTS. Diese wiederum verursacht durch eine defekte Türmanschette. Wenn diese beschädigt ist (Riss oder ähnlichem), kommt es bei Kochwäsche vor das Wasserdampf hindurch tritt und u.a. an der Platine des DTS kondensiert.
Am besten mal den DTS ausbauen, prüfen und die Türmanschette auf Risse und Beschädigungen untersuchen. Aber Achtung !!!! Manche Risse kann man im Eingebauten zustand nicht sofort erkennen, weil die Manschette sich so nicht weit genug auseinander ziehen lässt.
Gruß
Daniel16121980 |
|
BID = 933459
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
entweder die Taste "Tür auf" hat immer durchgang und ist "kleben" geblieben ODER der NTC-Fühler ist defekt und meldet "zu heiß". DAbei die Elektronik die Tür dann aufmacht. Um dies auszuschließen miss mal den Wiederstand vom NTC-Sensor. W715 / W718 müssten die ersten mit NTC-Fühler (zwischen Heizung) sein, wenn ich mich täusche.
kickass0815@mail.com Gerade angekommen
|
Also bei mir wars das Türschloss, welches den Microschalter nicht betätigt hat. Silikonöl tut gut, sonst Elektronik, Türschalter Messen wioe oben schon gesagt
|
BID = 935294
kickass0815@mail.com Gerade angekommen
|
Ach mist bei mir war es auch nicht der türschalter... korrektur
|
Liste 1 MIELE |