Kaufberatung Meßgerät (war: SpüMa Bosch Spüler --- Waschmittelfach öffnet nicht) Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Kaufberatung Meßgerät (war: SpüMa Bosch Spüler --- Waschmittelfach öffnet nicht) Suche nach: meßgerät (1796) bosch (7165) waschmittelfach (209) |
|
|
|
|
BID = 932724
Astavakra Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschmittelfach öffnet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Spüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
meine Frage/Bitte jetzt an euch - wenn ich da ins Innenleben rein will, muss ich das wohl mit einem Messgerät an der Hand - könnt ihr mir für diese Tätigkeit ein einfaches und günstiges nennen/verlinken?
danke im voraus!
EDIT: Betreff geändert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Jul 2014 16:28 ] |
|
BID = 932727
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich verschiebe das ganze einfach mal zu den Meßgeräten, denn mit der Reparatur einer Spülmaschine hat das ganze ja nicht viel zu tun, zumal dazu alle relevanten Angaben fehlen.
Theoretisch reicht ein simples Multimeter für 10-20 Euro aus. Dabei aber bitte ein Markengerät nehmen, kein überteuertes Spielzeug aus dem Baumarkt oder gefährlichen Müll vom Flohmarkt.
Ein Gerät mit automatischer Meßbereichswahl ist evtl. sinnvoll. 30-40 Euro solltest du daher schon veranschlagen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 932731
|
danke für die Antwort und fürs Verschieben!
|
BID = 932733
|
|
BID = 932734
Mr.Ed Moderator
|
Das ist das, was ich mit "überteuertes Spielzeug aus dem Baumarkt" meinte. 15€ sind zu viel Geld für zu wenig Multimeter. Die werden woanders für 5 Euro angeboten und sind weder genau noch sicher, noch haben sie Autorange.
Für ein paar Euro mehr bekommst du ein Uni-T oder Peaktech. Prüfzeichen, getrennte Meßbuchsen für Strommessung, eine Sicherung für den 10A Bereich sind kein überflüssiger Luxus, erst recht nicht bei ungeübten Benutzern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 932744
|
nochmals danke!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182305187 Heute : 3026 Gestern : 4122 Online : 374 9.11.2024 17:25 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0332798957825
|