Autor |
Quarz gegen Taster ersetzen Suche nach: quarz (1382) taster (7673) |
|
|
|
|
BID = 932566
Siderday Gerade angekommen
|
|
Hallo Profis,
ich habe ein Problem mit einem UV Led Gerät. Zu meinen Problem: Für die Nutzung ist eine Karte mit Sender erforderlich, die leider immer wieder Problem macht. Die Karte soll das Gerät freischalten und eine Zeit von 7 Minuten starten. Jetzt habe ich mir gedacht, das man anstelle der Karte vielleicht ein Taster einbauen kann oder ein Sender selber bauen der alles freischalten. Habe nicht soviel Ahnung und bräuchte Hilfe. Hatte schon mit dem Hersteller gesprochen und der will mir ein neuen Kopf für 250€ verkaufen. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Denkansätze geben. Habe zwei Bilder angehängt und konnte auf dem Quarz 27,120 MHz ablesen.
Danke im voraus Simon
Hochgeladene Datei (2841759) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3071868) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 932573
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| UV Led Gerät. Zu meinen Problem: Für die Nutzung ist eine Karte mit Sender erforderlich, | Sonnenbank mit UV-LEDs?
Zitat :
| Hatte schon mit dem Hersteller gesprochen und der will mir ein neuen Kopf für 250€ verkaufen. | Für einen neuen Kopf ist das ist preiswert.
An meinem sind kaum noch Haare dran.
|
|
BID = 932601
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Offtopic :
| Haare werden extra berechnet! |
|
BID = 932609
Mr.Ed Moderator
|
Bring die Bilder doch mal in ein sinnvolles Format und lade sie dann nochmal hoch. Den Quarz wirst du nicht durch einen Taster ersetzen können, es wird dir schwer fallen 27120000 mal pro Sekunde da draufzudrücken.
Ansonsten bräuchte man mehr Infos.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 932625
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| konnte auf dem Quarz 27,120 MHz ablesen. |
27,12 liegt genau in der Mitte des ISM-Bandes 27,12MHz +/- 0,6%.
Normalerweise ist das aber der Quarz für einen Sender, während die Empfängerquarze um 455kHz verschoben sind, also ausserhalb des Bandes liegen.
Möglichlicherweise gehört der Quarz also gar nicht zum Empfänger sondern zum Mikrocontroller.
Ich habe derartige Quarze früher auch zu diesem Zweck verwendet, weil sie auf der 3.Harmonischen betrieben werden und auch auf der Grundwelle bei 9,...MHz problemlos schwingen.
|