Sony ICF 560L Unterbau Radio

Reparaturtipps zum Fehler: Ton blubbert und kratzt im FM

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  06:13:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige Sony ICF 560L Unterbau Radio --- Ton blubbert und kratzt im FM
Suche nach Sony ICF Radio

BID = 931630

Maxwell53

Neu hier

Hallo Mr.Ed

Ich habe keine Ahnung was ein Sieb- oder Stützelko ist.
Betriebsspannungsanschluss am IC, wo liegt der?
Kannst Du mir die Dinger markieren und dann sehe ich mir die Werte an und könnte sie bestellen und
bei Bedarf auswechseln?
Fotos hätte ich auch noch.

Danke schon mal im Voraus Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931778

Maxwell53

Neu hier

Hallo,
keiner einer Idee?
Ich habe jetzt noch ein Gerät besorgt.
Das ist in Ordnung, aber optisch das Letzte.

Kann ich erst mal die Stromversorgung umsetzen,vielleicht wäre das schon das Problem.Ich weiß nicht,ob die schwarze Leiste mit dem schwarzen Bandkabel und dem s/w und w- Kabel nur gesteckt sind.Das wäre erst mal am Leichtesten.

Viele Grüße Achim

BID = 931786

Mr.Ed

Moderator

Ganz ohne Wissen wird das nichts werden. Ich hab dir mal was markiert.
Schaltbild ist, wie schon geschrieben, mit Google problemlos zu finden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931787

Maxwell53

Neu hier

Hallo Mr.Ed,

das ist doch schon mal ganz gut.
Ich meinte ja nur, von dem intakten Gerät die
Platine mit dem IC(Elko C201,C202...Netzteil) wechseln in das defekte Gerät.Vielleicht liegt da schon das Problem?

Bei der Platine wo der Tuner sitzt wäre schon zu überlegen an welchem Ende /Anfang man die Verbindung trennt und verbindet.Ich weiß allerdings nicht,ob schon mal Jemand an dem Tuner rumgefummelt hat.ABer da gehe ich nicht ran, da ich nichts zum Abgleichen habe.

Ansonsten würde ich mir aus der von Dir alle Elkos rausschreiben und bestellen(Conrad/Reichelt?).

Danke das hilft mir schon mal weiter.

Achim

BID = 931793

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich meinte ja nur, von dem intakten Gerät die
Platine mit dem IC(Elko C201,C202...Netzteil) wechseln in das defekte Gerät.Vielleicht liegt da schon das Problem?

Das ist praktisch das komplette Innenleben!
Netzteil, Tuner, Verstärker sitzen alle auf der gleichen Platine, fast alles spielt sich in dem einen IC ab. Das ist Tuner und Verstärker in einem IC.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182609112   Heute : 1013    Gestern : 10094    Online : 94        28.12.2024    6:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.368193864822