Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.
Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.
Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.
Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, bevor das auch schon Quatsch war:
Tür geschlossen, Drehregler auf Stopp. Taste Start gedrückt gehalten, Gerät eingeschaltet, Taste Start innerhalb einer Sekunde losgelassen und sofort danach 2x gedrückt. LEDs Zu/Ablauf + Salz blinken. Drehregler auf 1 Uhr gestellt, Start gedrückt und durchgeschaltet. Bei 9 Uhr ging die LED neben dem Start Button an.
Jürgen288 hatte hier auch mal einen Beitrag dazu gepostet.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....html. Ich bin leider nicht vom Fach, aber könnte das der Fehler sein? Oder ist das Teil reif für die Tonne?
Schönen Gruß,
Jörn