AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 44010 VI Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht mit Heizelement Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 927961
Wolli1976 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mit Heizelement
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44010 VI
S - Nummer : 01640132
Typenschild Zeile 1 : PNC 911935615/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Irgendwann startet er nicht mehr und gab 2-fache Blink- und Piepsignale von sich. Ich habe das Gerät geöffnet und Wasser in der Bodenwanne aufgrund eines undichtes Steigrohr vorgefunden. Dieses habe ich nun ausgetauscht, allerdings bringt die Maschine immer noch den selben Fehler, AUSSER man wendet folgenden Trick an:
Stecker vom Heizelement (Durchauferhitzer) abziehen, warten bis die Maschine anfängt Wasser zu holen und sich zu füllen dann den Stecker wieder aufstecken.
Bei diesem Vorgehen spult die Maschine dann das Programm ab ohne weitere Störung.
Hat jemand ne Idee, was ich nun tun soll? Die Spülmaschine vor jedem Spülvorgang auszubauen und zu demontieren wird auf Dauer zu mühsam
Danke im Voraus.
Wolli |
|
BID = 928080
Ewald4040 Urgestein
|
|
Willkommen im Forum
Du solltest die Heizung gegen Masse messen, vermutlich ist durch das undichte Schlauchstück Wasser in die Heizung eingedrungen.
Es wird wahrscheinlich nur mit einer neuen Heizung wieder funktionieren.
Gruß,Ewald4040
BID = 928174
tobi1983 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich habe das Gerät geöffnet und Wasser in der Bodenwanne aufgrund eines undichtes Steigrohr vorgefunden. |
Was in aller Welt habt ihr mit euren "Steigrohren"? Ein Steigrohr oder auch Steigleitung genannt, geht vom EG in den 1. Stock und von da aus in den 2. Stock usw.
Wie bereits geraten, miss die Heizung auf Masseschluß. Ferner lege mittels Fön alle Komponenten, Stecker, Kabelbäume etc. trocken... Dann starte die Maschine nochmals...
|
BID = 928183
Ewald4040 Urgestein
|
Entschuldige mal, Du solltest die Explo des Hersteller lesen dann weißt Du was hier gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Du das Gerät kennst.
mfG
BID = 928220
derhammer Urgestein
|
Laut procorner ca 25Euro
|
BID = 928255
tobi1983 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Entschuldige mal, Du solltest die Explo des Hersteller lesen dann weißt Du was hier gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Du das Gerät kennst.
mfG |
Der war gut... Danke für den Hinweis...
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402833 Heute : 2608 Gestern : 7426 Online : 445 26.11.2024 10:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,244924068451
|