Autor |
Sonstige Elektra Beckum Stromerzeuger ESE 650 --- Drehzahl Schwankt |
|
|
|
|
BID = 927945
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Da das Spiel ist wirklich minimal. | Dann schmier doch mal Fett, z.B. Vaseline, auf die fraglichen Stellen.
Bremsenreiniger ist ja dünnflüssig und selbst brennbar wie Treibstoff.
Wenn du damit sprühst, fettest du das Gemisch auf, was oft tatsächlich zu einem ruhigeren Motorlauf führt.
Wenn du den Bioethanol Zusatz als Ursache vermutest, könntest du probeweise den Motor auch einmal mit Super-Plus betreiben.
Eine andere häufige Störquelle bei Vergasermotoren war auch das vom Schwimmer gesteuerte Nadelventil. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 927953
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Ist in Super plus nicht auch 5% Bio? |
BID = 927978
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ist in Super plus nicht auch 5% Bio? |
Tatsächlich!
Dies fand ich bei Aral:
Zitat :
|
Aral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Superkraftstoff eine erhöhte Oktanzahl. Wie Aral Super 95 enthält auch Aral SuperPlus 98 ein leistungsstarkes Additiv-Paket. Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt.
Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff entspricht der Kraftstoffnorm DIN EN 228. Daneben erfüllt er schon heute die strengsten Vorgaben der WWFC (Anforderungsprofil der weltweiten Automobilindustrie, World Wide Fuel Charter) für besonders saubere und leistungsfähige Kraftstoffe. Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. Gegenüber SuperPlus-Kraftstoff ist die Klopffestigkeit nochmals deutlich verbessert. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt. |
BID = 927986
Mr.Ed Moderator
|
Total gibt an, sein Super+ wäre ohne "Garantiert ohne Zumischung von Ethanol".
http://www.total.de/kraftstoffe/exc......html
Lt. Tests ist auch bei anderen Marken weniger als angegeben oder teilweise kein Ethanol im Sprit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 5 Jun 2014 8:02 ]
BID = 928031
|
Ich habe den Fehler gefunden und das Gerät läuft. Direkt neben der dem Steigrohr, welches im Vergaser nach oben führt, gibt es eine kleine Öffnung welche man bestenfalls erahnen kann und welche verstopft war. Durch vorsichtiges stochern mit einen dünnen Kupferdraft habe ich diese frei bekommen. Diese führt zu einer Düse welche von oben in den Vergaser geschraubt wird.
BID = 928036
perl Ehrenmitglied
|
BID = 928040
|
Die Düse selbst war es nicht, sondern der weg zur Düse, was auf das gleiche hinausläuft. Die Düse selbst wird bei diesem Vergaser von oben eingesetzt. Ich hatte diese damals gereinigt, was aber keine Besserung brachte, die feinen Bohrungen im Vergaser hatte ich ebenfalls überprüft.