Autor |
|
|
|
BID = 926684
ChiChiMG Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
2. Der Filter vor dem Pumprädchen sowie der Zwischenraum ist frei. Keine Gegenstände vorhanden, die Filter oder Rädchen verstopfen.
3. Der Zulauf von der Trommel hin in zur Pumpe/ Filter ist frei. Wenn ich Wasser in die Trommel schütte kommt es sofort unten rechts im Filter- bzw. Pumpraum (siehe Anhang)an.
4. Der Ablauf von Pumpe zum Abfluss ist frei. Wenn ich Wasser am Ende des Abflussschlauches reingebe, kommt es sofort im Filter- bzw. Pumpraum (siehe Anhang)an.
Hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Hat noch wer wertvolle Tipps, woran es noch liegen kann?
|
|
BID = 926728
Pit100 Neu hier
|
|
Hallo,
was passiert denn genau, laufen die Programme normal bis zum ersten abpumpen? Was passiert dann, läuft die Pumpe an? Hörst Du ein Brummen? Was passiert wenn Du das Programm spülen laufen lässt?
Gruss
Pit |
|
BID = 926783
|
Zitat :
Pit100 hat am 21 Mai 2014 23:29 geschrieben :
|
Hallo,
was passiert denn genau, laufen die Programme normal bis zum ersten abpumpen? Was passiert dann, läuft die Pumpe an? Hörst Du ein Brummen? Was passiert wenn Du das Programm spülen laufen lässt?
Gruss
Pit
|
Die Programme laufen normal durch bis sie schlussendlich abbrechen, weil kein Wasser aus der Trommel befördert wird. Das Brummen ist deutlich hörbar. Im "Trockenlauf" mit geöffneter Klappe und sichtbarer Pumpe sieht man auch dass die Pumpe arbeitet.
|
BID = 926796
Pit100 Neu hier
|
Hallo,
halte einmal den Ablauchschlauch in einen Eimer und lasse die Maschine abpumpen. Wenn dann nichts kommt überprüfen ob das Pumpenrad fest auf der Welle sitzt.
Gruss
Pit
|
BID = 926954
|
Zitat :
Pit100 hat am 22 Mai 2014 20:21 geschrieben :
|
Hallo,
halte einmal den Ablauchschlauch in einen Eimer und lasse die Maschine abpumpen. Wenn dann nichts kommt überprüfen ob das Pumpenrad fest auf der Welle sitzt.
Gruss
Pit
|
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Es läuft wieder alles. Auf diesem Wege möchte ich jeden raten alles 3 oder 4x zu prüfen, sofern die Pumpe läuft.
Schlussendlich war bei mir doch etwas im Schlauch, was Wasser "rüchwärts" durchgelassen hat, aber nicht von der Pumpe aus zum Abfluss.
DANKE AN DIE TIPPS HIER !!!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |