Netzteil mit Speziellen Anforderungen .

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:36:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Netzteil mit Speziellen Anforderungen .
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 66120

Nugget32

Aus Forum ausgetreten

Hallo Leute

suche einen Schaltplan oder eine Quelle wo ich ein bestimmtes Netzteil bekommen kann.
Dieses msste diese Spannungen Konstant abgeben ohne gleich wegen Überhitzung abzuschalten.
+5V/3A
+12V/7 bis 8A
-12V/1A

Das Netzteil ist für einen Drucker der älteren Bauart gedacht das sich an einer Seriellen Schnittstelle am PC betreiben Lässt (Konverter TTL-->PC mittels MAX 232 Baustein). Wie schon erwähnt ist es für ein älteres Ducker Modell was ich gern Wiedererwecken würde und es für meine Privaten Tests und Anforderungen nutzen möchte. Falls jemand ein paar Fotos davon sehen möchte,kann ich gern ein paar Bilder hier reinsetzten.

BID = 66124

Benedikt

Inventar

Dazu fällt mir nur eines ein:
Ein PC Netzteil. Das liefert genau diese Spannungen bei ausreichend Leistung.

BID = 66129

Nugget32

Aus Forum ausgetreten

@Benedikt

Daran habe ich auch schon gedacht ,aber soweit ich weiß arbeiten Die Pc Netzteile wenn man die angegebenen Ströme belastet .Da einige Netzteile auf die 3.3V Schiene eine große Belastung vorrausetzten müsste ich dort nen Heizwiderstand anschließen damit das erst möglich wird.
Auch die restlichen Spannungen müssten mit Widerständen belastet werden .Könnte hier gleich nen Epoxy Brett nehmen die Widerstände draufmontieren und dann per Lüfter kühlen.
ein zusätzlicher aufwand der eigentlich zu hoch ist für ein kleines popeliges Netzteil das in ein Gehäuse soll mit der alten Druckmechanik dazu.

Wer schreipfähler findet ,darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nugget32 am 24 Apr 2004 17:27 ]

BID = 66135

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Ist nicht ganz richtig: Die PC-NT´s setzen in der Regel eine Belastung auf der 5V Schiene vorraus. 1A Last reicht aus, um das NT sauber arbeiten zu lassen. (war zumindest so bei den NT´s um die 250W, wie das jetzt mit den 400/500W NT´s aussieht, kann ich nicht sagen).

Zum Testen würde es eigentlich schon reichen, wenn Du eine HDD an das NT mit anschließt. Dann könntest Du ja die Stromaufnahme vom Drucker im 5V Bereich messen...

MfG
Ingo

BID = 66145

Benedikt

Inventar

Nimm ein PC Netzteil, das geht sicher ohne zusätzliche Last. Solange mindestens 0,5A auf der 5V Leitung fließen ist alles OK. Am besten nimmt man dazu ein altes AT Netzteil...

BID = 66175

Nugget32

Aus Forum ausgetreten

@Benedikt

Werde mir das mit dem AT NEtzteil durch den Kopf gehen lassen, Trozdem danke für den Hinweis.Werde aber trozdem noch nach einem anderen Netzteil ausschau Halten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400167   Heute : 7365    Gestern : 7548    Online : 432        25.11.2024    23:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801968574524