Autor |
Finde keine passende Lampe Suche nach: lampe (10743) |
|
|
|
|
BID = 926233
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Offtopic :
| Richtig, powersupply! Wir wissen ja nicht mal, was für ein Auto der TE hat - vielleicht 'nen 92er 230E und da interessiert das niemanden so richtig. |
Was mich interessieren würde: Hat es der TE schon mal beim Blaupunkt-Service versucht? |
|
BID = 926238
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
...und wo bitte steht etwas davon, daß im Forum Fragen zu Umbauten/Änderungen/Basteleien zu Fahrzeugen vor 1992 gestellt werden dürfen?
In den Forenregeln steht:
"Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht."
Sämtliche Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr unterliegen auch der StVZO
Wie schon gesagt, über den einen Fragesteller wird hergezogen und beim Nächsten wird alles mögliche und unmögliche an Ratschlägen gegeben.
Genauso nimmt es im E-Installationsbereich teilweise kuriose Ausmaße an, obwohl ebenfalls als Bereichsüberschrift vorgegeben wird, daß VDE-Vorschriften einzuhalten sind.
ciao Maris |
|
BID = 926239
Sauwetter Verwarnt
|
Ich frag mich aber jetzt wirklich, ob wer mit einer defekten Radio-Beleuchtung beim TÜV dann "durchfällt"?
Wer sich falsche Patronen kauft, sollte nicht auf andere schiessen versuchen!
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Für Autoradios gibt es zwar Konformitätsbescheinigungen, aber in der STVZO werden sie nicht erwähnt! Ob der Ersatz von zwei Glühlämpchen durch LEDs die EMV des Radios beeinflusst, wage ich zu bezweifeln.
Rhodosmaris, Du widersprichst Dir selbst. Natürlich darf man Fragen zu Fahrzeugumbauten stellen, egal wie alt das Fahrzeug ist. Die Umbauten müssen nur der STVZO entsprechen und im Zweifel ist ein Sachverständiger hinzuzuziehen.
|
BID = 926280
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ein Stück weit kann ich Maris schon nachvollziehen. Ich arbeite selbst bei einem Automobilzulieferer und da wird sehr, sehr viel Wert auf korrekte elektromagnetische Verträglichkeit gelegt. Die Kunden sind da sehr pingelig und wollen sich auch absichern, dass keine Funktionen von anderen elektronischen Geräten im Fahrzeug gestört werden. Die Produkte werden da wirklich auf Herz- und Nieren getestet und aufwändig vermessen.
Nach meinem Gefühl werden da LEDs nicht das Problem sein, aber EL-Folien würde ich da NICHT reinbauen. Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass die Emissionsgrenzwerte überschritten werden...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 926284
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo Jungs!
Können wir das Kriegsbeil zwischendurch, zumindest bei dem Beitrag begraben, weil:
1. Hat sich der Typ, seit über 4 Tagen nicht mehr zu seinem Problem gemeldet.
2. Er, lt. seinen Aussagen selber nicht der kompetente Mann dazu ist.
3. Das o.a. Autoradio bereits 14 Jahre alt sein kann, so alt wird Heutzutage nicht mal so manches Auto, wo es eingebaut war?
4. Eigentlich schade, um jede weiter Diskussion zum "Zerfransen" darüber.
Meine Meinung dazu.
MfG.