Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Hi Sense

Reparaturtipps zum Fehler: Wassermangel ?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:40:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens Hi Sense --- Wassermangel ?
Suche nach Geschirrspüler Siemens Sense

BID = 925330

stachel

Neu hier

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stachel am  5 Mai 2014 23:44 ]

BID = 925332

stachel

Neu hier

Ok, dann konnte ich natürlich auch keine Dichtung finden.....
Könnte es nun irgendwie ein Problem geben wenn jetzt neuerdings eine Dichtung da drin ist ?

BID = 925382

stachel

Neu hier

Zitat :
stachel hat am 28 Apr 2014 21:23 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE20591/03
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : 550129
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Experten,
ich habe derzeit ein sehrgroßes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine ( Siemens Hi Sense s.o. ) ( und natürlich letzten Endes auch mit meiner Frau weil das Teil nicht mehr das Geschirr spült )

Folgendes Problem : Man startet die Maschine, sie berechnet die Spülzeit ( zB. 2.09 Std.) .Nun pumpt sie ( man hört dies ) wohl etwas Wasser aus der Maschine heraus.( Dies geschieht " ruckartig " man hört dies und spürt es am Abwasserschlauch...)
Dann erscheint im Display " Vorspülen "
Genau das macht sie anscheinend, aber dies leider " immer und ewig ". Die kommt also nie weiter und ist auch nie irgendwann fertig.

Das Progeamm spielt irgendwie verrückt und zum Ende kam sie in Wirklichkeit niemals.
Öffnet man dann verzweifelt die Maschine, berechnet sie alles neu und fängt wieder von vorne an.

Sie läuft ewig und kommt aber niezum Ende!!

Und wenn doch einmal, dann erscheint " Fertig in einer Minute " , diese Minute dauerte aber Stunden und fertig wurde sie dann doch nie.
Das Geschirr bliebt immer schmutzig.

Ich habe mich nun etwas eingelesen und bemerkt, dass sie das " Vorspülen " wohl anscheinden ohne die richtige Menge Wasser macht.
Die Spülarme bewegen sich nämlich nicht ( oben ) bzw. nahezu nicht ( unten ) Öffnet man die Spülmaschine während des Spülen plötzlich, sieht man im Moment des Öffnens nur einen kleinen Wasserstrahl vergleichbar mit einem sehr kleinen" Springbrunnen "....!
Ich habe mich nun etwas eingelesen und bin so auf die Idee gekommen, dass der Maschine wohl schon zu Anfang etwas Wasser fehlt.
Ich habe nun das Haupt- Eckventil ( an der Wand ) und das 3-Armventil ( Maschinenventil / Spülarmatur ) ausgetauscht sowie die Feinfilter des Wasserstop-Schlauches gesäubert.
Es hat aber nichts genutzt. Keine Änderung, immer noch nicht genügend Wasser beim Spülen.
Nun habe ich mal versucht manuell / händisch vor dem Starten der Spülmaschine ca. 2 Liter Wasser schon zu Anfang in die Maschine zu schütten, bis knapp unter den Rand so daß nichts ausläuft bevor man die Türe schließt.
Ich schließe die Türe , starte das Programm und ? Die läuft nun einwandfrei bis zum Ende fertig . Das Geschirr ist sauber und alles wurde auch wieder heiß gespült. " Trocknen " wurde nun auch ordnungsgemäß durchgeführt ( das war ja zu Anfang auch nicht möglich... )
Ich muss jetzt also bei jeder neuen Geschirrspülung am Anfang 2 Liter Wasser zugeben, dann funzt sie einwandfrei !

Bitte könnt ihr mir helfen !!?? Wo liegt der Teufel im Detail ?
Was könnte hier defekt sein ? Bitte um Hilfe !!!
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus !!

Grüße...
uwe

BID = 925402

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Könnte es nun irgendwie ein Problem geben wenn jetzt neuerdings eine Dichtung da drin ist ?

Ich sehe keinen Grund dafür.

BID = 925443

stachel

Neu hier

Ok, dann bin ich beruhigt. Maschine lief nun 2 mal und alles bisher top.
Melde mich abschließend nocheinmal und berichte wie es ausging in diesem Fall.

Ein ganz herzliches Dankeschön an 123abc !! Hast mir sehr geholfen !!!

Schade, dass ansonsten bis auf eine einzige Ausnahme ( edelmann ) ansonsten aber keiner helfen konnte ( oder wollte ) !?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stachel am  6 Mai 2014 21:29 ]

BID = 925452

123abc

Schreibmaschine

Viele können hier noch helfen, aber viele Köche verderben den Brei.
Wenn ich hier völlig daneben liegen würde hätte sich mit Sicherheit noch jemand zu Wort gemeldet der beruflich mehr mit GSM zu tun hat.

Da ich eine Maschine habe welche gleich aufgebaut ist habe ich schon so einige Fehler selber gesucht und bei mir auch beseitigen können.

Es ist aber immer etwas anderes wenn man selber vor der Kiste liegt oder nur von den Fehlern liest.

123abc

BID = 925465

stachel

Neu hier

Stimmt auch wieder !!

Danke dir !

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385942   Heute : 667    Gestern : 6874    Online : 556        24.11.2024    6:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0576391220093