Siemens Wäschetrockner WTXL2100 Reparaturtipps zum Fehler: Trockner heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 922735
windowikea Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL2100
S - Nummer : 473080325920022382
FD - Nummer : 8308202238
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Heizung: die zwei Heizspiralen haben durchgang
- NTC an der Heizung: ca 30 KOhm bei Raumtemperatur, bei Erwährmung des NTC sinkt der Widerstand
Jetzt bin ich etwas ratlos, woher der Fehler kommt. Hat noch jemand einen Tipp zu diesem Fehlerbild?
Gruß |
|
BID = 922786
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin windowikea
Schau die das Heizungsrelais auf der Elektronik an, die Dinger löten sich gerne aus.
Am Besten direkt ein neues einsetzen, die bekommst du beim Elektronikdealer für € 1,50
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 923685
windowikea Neu hier
|
Das war es !!!
Das Relais hat sich selbst ausgelötet!
Danke für die Hilfe!!
|
BID = 923686
Schiffhexler Inventar
|
Moin windowikea
Wenn das wieder vorkommen sollte, muss das Relais erneuert werden.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417018 Heute : 1515 Gestern : 7490 Online : 210 28.11.2024 11:12 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,208527088165
|