Fahrende / Fahrbare Statue

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:11:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Fahrende / Fahrbare Statue

    







BID = 921693

Lept0pp

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo ihr.
Bin gerade neu dazu gestoßen und werfe mich direkt mal in mein Nächstes Projekt.
Ich bin Technischer Produktdesigner, kenne mich daher recht gut mit festigkeitsberechnungen und der gleichen aus.
Grundkentnisse im IT- / Elektro- und Bastelbereich sind auch vorhanden.
Zudem kann ich mir dank eigenem 3D Drucker, kleinteile selber zurecht pfriemeln.

So jetzt aber zu meinem Projekt!
Was für eine Statue / Figur es wird ist im Prinzip IrrElefant (sry konnte nicht wiederstehen).
Ich benötige erst einmal eine Grundkonstruktion und eine fahrbare Plattform.

Ein paar Randinfos:
  • mein gewicht 70kg
  • soll etwas mehr als schrittgeschwindigkeit fahren
  • Elektro Antrieb
  • Lenkung erfolgt durch 2 einzel steuerbare Räder(Vorne)
  • Starre Hinterachse


So weit so gut, nun zu meinen Anforderungen
  • Mittiges Loch im Boden um notfalls mit den Füßen zu Bremsen/ Steuern/ Anzuheben
  • möglichst leichte Bauweise (da es Tragbar bleiben muss)
  • Übersetzung am besten per Riemen
  • kein schlagartiges bremsen bei Signalabbruch
  • Ich werde darauf mittig stehen MÜSSEN (desshalb die komische Konstruktion)


So genug bla bla, wo brauch ich nun wirklich eure hilfe?