LED stört Radio

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:12:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED stört Radio
Suche nach: led (32379) radio (6155)

    







BID = 919405

weissnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Glandorf
 

  


Hallo
ich habe ein Problem mit einer LED Beleuchtung in der Küche.
Seit diese montiert sind und eingeschaltet sind ist mein Radioempfang
gestört.
Ich habe 6x4,5W x230V LED Leuchten Einbau mit GU10 Sockel verbaut.

Hat einer eine Möglichkeit wie man diese Störung beseitigt. Evtl. Kabelverbindung mit Abgeschirmtes Kabel ? Hat einer schon Erfahrung mit dieser Störung ?

Gruß Weissnicht

BID = 919408

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hau dem Händler den störenden Schrott um die Ohren und kauf was vernünftiges. Anders bekommt man das nicht weg.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 919538

LED-Profi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kempten


Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Mär 2014 18:28 geschrieben :

Hau dem Händler den störenden Schrott um die Ohren und kauf was vernünftiges. Anders bekommt man das nicht weg.



Ganz meine Meinung.
Hast bestimmt billig gekauft. Preiswert wäre besser gewesen.
Billig ist selten den "Preis wert".
Da sparen die asiatischen Hersteller an allem. Die Dinger dürften eigentlich gar nicht den Weg auf den EU-Markt finden.
Die CE-Kennzeichnungen stehen dann nur für China Export. Hab anfangs diese Produkte aus Asien auch in meinem LED Shop verkauft.
Das ganze dann aber schnell wieder gelassen. Hohe Ausfallraten, Gewährleistungsproblematik und natürlich eine CE-Erklärung, von der man nicht wirklich weiss, wie gut das Papier ist, auf dem diese steht.
Ergänzend noch die Auflagen als Hersteller, der man ist, wenn man importiert. (WEEE-, ROHS-, Verpackungs-Richtlinien)
Heute verkaufe ich nur noch Produkte von renommierten Herstellern, fast ganz ohne Reklamationen (< 1 %).

Und der Radioempfang ist auch ungestört. Für mich als Funkamateur sowieso wichtig.

Den Shop nenne ich hier jetzt nicht, ist sonst zu "schleimig". Doch wer will kann über eine PM bei mir anfragen.

Viele weitere technische Hinweise zu Unterscheidungsmerkmalen von billigen zu preiswerten LED-Lampen findest du aber auch im Technik-Blog Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
Viel Spass beim Lesen.


_________________
LED Treiber, LED mit DALI, LED-Lampen und -Leuchten und auch LED-Spektrometer.....zu all diesem will ich versuchen meinen Senf dazu geben.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689780   Heute : 5677    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    12:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329940319061