Zitat :
Mr.Ed hat am 2 Mär 2014 18:28 geschrieben :
|
Hau dem Händler den störenden Schrott um die Ohren und kauf was vernünftiges. Anders bekommt man das nicht weg.
|
Ganz meine Meinung.
Hast bestimmt billig gekauft. Preiswert wäre besser gewesen.
Billig ist selten den "Preis wert".
Da sparen die asiatischen Hersteller an allem. Die Dinger dürften eigentlich gar nicht den Weg auf den EU-Markt finden.
Die CE-Kennzeichnungen stehen dann nur für China Export. Hab anfangs diese Produkte aus Asien auch in meinem LED Shop verkauft.
Das ganze dann aber schnell wieder gelassen. Hohe Ausfallraten, Gewährleistungsproblematik und natürlich eine CE-Erklärung, von der man nicht wirklich weiss, wie gut das Papier ist, auf dem diese steht.
Ergänzend noch die Auflagen als Hersteller, der man ist, wenn man importiert. (WEEE-, ROHS-, Verpackungs-Richtlinien)
Heute verkaufe ich nur noch Produkte von renommierten Herstellern, fast ganz ohne Reklamationen (< 1 %).
Und der Radioempfang ist auch ungestört. Für mich als Funkamateur sowieso wichtig.
Den Shop nenne ich hier jetzt nicht, ist sonst zu "schleimig". Doch wer will kann über eine PM bei mir anfragen.
Viele weitere technische Hinweise zu Unterscheidungsmerkmalen von billigen zu preiswerten LED-Lampen findest du aber auch im Technik-Blog
Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
Viel Spass beim Lesen.