| Autor |
|
|
|
BID = 920179
derhammer Urgestein
|
|
Aber nicht mehr heute. Im Laufe der Woche |
|
BID = 920332
nemesis-23 Gerade angekommen
|
|
Hallo und einen guten Morgen
Dank Dir User::derhammer, ich warte sehr gern auf die Info der Pinbelegungen (die drei grauen Leitungen an der Heizpumpe zum Steuergerät).
Ich spüle wieder von Hand Aussage von meiner Frau: "Du hast se auch kaputt gemacht!"
Viele Grüße
Thorsten
|
|
BID = 920932
derhammer Urgestein
|
Der Mittlere an der Heizpumpe geht auf Modul K10.11.5
der linke auf K10.11.6
der rechte auf K10.11.4
Auf der Elektronik ist 4 der oberste am Stecker, dann nach unten folgend 5 und 6.
4 B1.5
5 B1.6
6 B1.7
|
BID = 923267
nemesis-23 Gerade angekommen
|
 ich dickes Dankeschön an User "derhammer"
Geschirrspüler läuft wieder einwandfrei!
Ohne die Unterstützung der aktiven Mitgliedern hier im Forum hätten wir uns wohl nach 3 1/2 Jahren einen neuen Geschirrspüler kaufen müssen.. das widerstrebte mir sehr!
Viele Grüße
Thorsten
|
BID = 924646
Bordberti Gerade angekommen
|
Mit Deinem abgerissenen Stecker kann ich dich beruhigen, es ist ein 3Phasen Drehstrommotor, da kannste so nichts falsch machen.
Wenn der Motor läuft aber nichts fördert, einfach zwei graue Leitungen miteinander vertauschen. Dann läuft er richtig herum und fördert das Medium.
Es ist eine Sternschaltung, rechts im Bild der Mittelpunkt vom "Stern"
Die Klemmschachlüsse sind mechanisch nicht die besten, man kann auch einen Lötpunkt draufsetzten. Dabei verschmökelt der Kusnstoff ein wenig.
Die 3P werden auch für die Abpumpe gebraucht, dabei schalten zwei Relais das Signal zwischen den beiden Motoren hin und her.
Der Stromverbrauch des Motor wird zur Ermittlung des Wasserstandes benötigt. Darum ist ein es sehr wichtig das er absolut leichtgängig ist.
|
BID = 924675
derhammer Urgestein
|
Er hat die NTC Leitungen abgerissen. Und da ist es nicht egal, wie es angechlossen ist. Da kommt die Fehlermeldung NTC.
Das ist ein BLDC Motor.
|
BID = 924687
Bordberti Gerade angekommen
|
..ja stimmt, die aufgedampften NTC Leitungen, nicht die hinten, gehen ja auch in den Sensorenbereich auf dem Mainbord.
aber ich weiß echt nicht, was dieser Motor mit Gleichstrom zu schaffen haben soll.
Höchstens die 3P Power Unit wird mit Gleichstrom gespeist. Der Motor kann von einer ganz normalen Siemens Drehstrom Frequenz-Motorsteuerung betrieben werden. Habe mir extra eine beschafft und die wird dieses Jahr meinen Pool umwälzen - und das mit sehr geringem Energieaufwand!
Nur wer junge Ohren hat, hört das hohe Pfeifen der Schaltung und vom Motor im Betrieb.
Mfg Bordberti
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |